Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: 1.8T : Fehler Gemischadaption?

    HAllo Leute!
    Habe bei mir denn fehlerspeicher augelesen und er zeigt mir als fehler gemischadaption
    an!habe bei mir schon eine neue drosselklappe und kühlmitteltemp.sensor,lamdasonde eingebaut weil die auch kaputt waren!merke bei mir auch das wenn er warm ist das es manchmal im stand ruckelt aber die drehzahl verändert sich nicht!weiss jetzt nicht woran das liegt!kann das vielleicht der luftmassenmesser sein???wäre dankbar über eure ratschläge vielleicht hatte ja einer schonmal das selbe problem!??

    Schöne grüsse

  2. #2

    Re: 8D/B5: 1.8T : Fehler Gemischadaption?

    Unterdruckschläuche kontrollieren, insbesondere den von der Ansaugbrücke vorne an der Zahnriemenverkleidung entlang bis zum PoP-Off ventil. Da läuft ein Wasserrohr her und zerbröselt mit der Zeit die Leitung.

    Ansonsten tipp ich auf die Lambdasonde.

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: 8D/B5: 1.8T : Fehler Gemischadaption?

    es zerpröselt nicht nur die leitung sonderen der Pop off ventil selber geht auch meißtens nach ca 40 000km kaput , hir ein foto von einem der gerade mal 30 000km drin war.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00013.jpg   DSC00015.jpg  
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD

    Ort
    Bayern
    Registriert seit
    22.06.2003

    Re: 8D/B5: 1.8T : Fehler Gemischadaption?

    Habe den Fehler im A3 auch.

    Hab auch schon alles gewechselt.

    Sogar LMM. Wars auch ned. Seit ich ein offenes Popoff drin hab is bissi besser...

    Aber keine Ahnung woher das kommt.

    Ist bei dir auch die Adaptionsgrenze überschritten?
    Grüße schoko

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •