Servus,

ich habe seit Dez06 einen A4 Avant 2.0 TDI mit 170 PS und bisher leider nur Ärger damit.
Nach 500 km wurde ich wegen seltsamen Geräuschen (pfeiffen/kratzen bei 2800 und 3200 U/min) beim Schalten vom Notdienst eingeschleppt. Es wurde ein neues Schaltgestänge eingebaut, das Geräusch war aber nachwievor da.
Mittlerweile war ich unzählige Male bei Audi, habe eine neue Kupplung ein neues Getriebe, und ein neues Ausrücklager. Da die Geräusche immer noch da waren, war das Auto vor zwei Monaten für über eine Woche im Analyse-Zentrum der Mahag München, hier wurde nochmals eine neue Kupplung eingebaut.

Ich bekam das Auto zurück mit der Aussage, daß die Geräusche vom Abblasen des Turboladers kommen und bauartbedingt sind. Ich bin dann eine Woche später ein Referenzfahrzeug gefahren, der ähnliche Geräusche (nicht ganz so laut) machte, daraufhin wurde eine Wandelung abgelehnt.

Hat jemand ähnliche Geräusche und es geschafft zu wandeln, bzw. kennt jemand diese Geräusche? (treten auch auf wenn man im Stand im Leerlauf aufs Gas steigt und bei 3000 U/min loslässt)


Danke schon mal!