Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    Hallo Leute,

    kann mir jemand von euch hefen. Hab mir von Kenwood den KDC-W6537U gekauft und verbaut natürlich Dietz 17005 dazwischen geschalten.
    Funzt ganz gut, aber die Ansteuerung des Woofers ist ein klein wenig dürftig.
    Beim original Audi-Radio hatte der noch richtig bums aber jetzt ist davon nicht mehr viel übrig.
    An was kann das liegen, kann mir vielleicht jemand helfen?

  2. #2

    Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    An dem Kenwood

  3. #3

    8D/B5: Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    Super qualifizierte Aussage.
    Muss ich schon sagen. Respekt

  4. #4

    Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    Ja tut mir leid, aber ist aber so ich kann es auch nicht ändern das du ne Kenwood Headunit hast
    Hol dir doch mal probeweiser das Alpine 9812RB dann merkst du schon nen heftigen unterschied gegenüber dem Kenwood.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    Muss Thommy recht geben! Ich habe mein Concert durch ein Becker getauscht, und der Klang ist um Welten besser......



    Gruß
    Gruß Marius

  6. #6
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    Ich hänge mich mal einfach in den Thread mit rein.

    Brauch ich, wenn ich ein anderes Radio an mein BOSE SYSTEM hängen möchte unbedingt den Dietz 17005? Wofür ist der da? Kann ich nicht die MINI-ISO mit nem Adapter auf die Cinch-Ausgänge vom Radio klemmen?

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  7. #7

    Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    Jup geht auch ... nur finde ich persönlich, ist der klang nicht so gut, wie aus dem Dietz Adapter. Es gibt halt zwei, einmal das mit mehr Watt und einmal das mit 4 x 25 Watt ... ist halt ne Sache was man ausgeben möchte.

    Probier es einfach mal mit dem Cinch aus, ist ja die preiswerteste Lösung. Wenn es dir dann klanglich passt, läßt es drauf, wenn nicht holst du dir mal den dietz

  8. #8

    Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    Wenn der Bass dürftig rüber kommt liegt das nicht an dem Kenwood (welches klanglich nicht sehr weit weg ist vom 9812, welches übrigens Gnadenlos überschtzätzt ist) sondern an dem Ditz Adapter.
    Banal gesagt ist das Teil auch nur ein High Level Adapter. Nicht mehr und nicht weniger.
    Die recht hohe Serienstreuung dieser Teile verursacht zuweilen gerade bei ansteigendem Pegel eine recht hohe Bassauslöschung. Versuchs mal mit einem anderen Adapter oder vielleicht auch mal mit einem anderen Hersteller. Das wirkt Wunder.

  9. #9
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht richtig

    Ok, danke Tommy.

    Habe im Moment noch nicht vor umzurüsten, da ich soweit mit dem Delta-CC und dem 6fach-Wechsler zufierden bin.
    Aber wenn das Delta mal das Zeitliche segnet, muss man relativ schnell wissen was zu tun ist

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

  10. #10

    8D/B5: Re: 8D/B5: Neuer Radio in B5 eingebaut (BOSE SYS) Subwoofer funktioniert nicht r

    An SIMsound,

    danke werd a mal den Dietz austauschen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •