Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1

    8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Tach,

    mir ist gestern mein motor nach der arbeit mitten in der fahrt abgestorben.Man hörte nur so ein ratern im motor und ich konnte nur sehr schlecht gas geben bzw garnicht. Kurz danach ging der einfach aus.Nun habe ich zuhause die zündkerzen abgenommen und die vom 4 zylinder war teils abgebrochen.Habe dann die komprission vom zylinder geprüft und die war 0.Auf den anderen zylinder 1-3 waren 13 bar drauf.

    Nun meine frage was habe ich zu erwarten wenn ich den zylinderkopf abschraube? Hatte das schon jemand gehabt und was würde sowas kosten.

    Motor: 1.8 l / 147Tkm / ken.ADR


    mfg.

    Low

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bei Köln
    Registriert seit
    19.03.2007

    Re: Motor verreckt

    kompression null = loch im kolben !?
    Gruß, Frank

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Motor verreckt

    Vielleicht ein abgerissens Ventil oder halt ein Fresser. Ich denke du kommst nicht drum rum den Kopf mal runter zu nehmen

  4. #4

    Re: Motor verreckt

    Tach,

    mein kollege meinte genau das selbe er meinte das ventil ist dicht.Auch wenn du den motor kurz anschmeist hört sich es so an also ob da was abgrochen ist.Kann sein da die teile von der zündkerze sich in das ventil reingebohrt haben.Müsste dann alle 5 wecheln ne?

    PS: die zündkerzen waren nur 1 jahr alt wie kann nur so ein SCH*+.e passieren?


    mfg.

    Low

  5. #5

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Falsche Kerzen ?!

    Wie siehts denn aus ?

    Kopf runtergemacht ?!

    Also ich vermute mal du kannst sowas(wie ich auch mal) erwarten:
    [img width=341 height=400]http://www.auditeam-sauerland.de/pics/mitsubishi.jpg[/img]

    Gruss

    Mike

    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  6. #6

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Hi,

    habe gestern den kopf abgenommen und hatte großes Glück.Der Stift von der Zündkerze der den Funken gibt ist rein gefallen und lag da.Der zylinder hat paar krazer bekommen die nicht weiterhin schlimm sind und das gute er hat sich nicht ins ventil gebohrt oder so ( stift von der zündkerze ).Habe hier dein foto bearbeitet um zu zeigen wo der stift draufgeschlagen hat.Wenn ich heute wieder in der werkstaat bin mache ich mal paar bilder.

    Wollte heute nochmal die ventile nach schauen ob alles 100% in ordnung ist aber von außen konnte ich nichts erkennen.


    mfg.

    Low
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto1.jpg  

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Du hast auf dem 4-Zylinder 0 Kompression, aber alles ist in Ordnung?

    Und ne Beschädigung in der Lauffläche des Zylinders ist nicht gerade toll.

  8. #8

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    tach,

    ja du hast recht das es nicht so gut ist aber willst du wegen paar kratzer einen Neuen Zyinderkopf und einen Zylinderkaufen? es ist halt nicht doll zerkratzt.Jetzt will ich die ventile heute ausbauen und da nochmal nachschauen vielleicht ist da was.Kommt mir nähmlich auch komisch vor wieso der keine Kompression hatte.


    mfg.

    Low

  9. #9

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Kolben rausbauen, hat vielleicht nen Haarriss, der so nicht zu sehen ist.

    Desweiteren werden verkrazte Zylinderwände nie wieder richtige Kompression haben.
    Die Abstreif und Kompressionsringe am Kolben, werden dir in kürze Kaputt gehen, weil die immer wieder an den Kratzern vorbeischrammen.

    Einzige lösung ist´s den Rumpfmotor zum Motorinstandsetzer zu bringen, die Wände neu bearbeiten zu lassen, und entweder eine übergrösse der Kompressions/Abstreifringe einzubauen oder, einen übergrösse Kolben, je nach dem wieviel an den Wänden geplant werden musste.

    Alles andere wird dir in Kürze einen zweiten Motorschaden liefern.

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  10. #10

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Tach,

    hier habe paar bilder vom kopf gemacht.




    mfg.

    Low
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00033.jpg   DSC00034.jpg  

  11. #11

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Moin,

    habe jetzt meinen zylinderkopf seit 2 wochen drauf gehabt und am we habe ich meine zuendkerzen rausgebaut und wollte mal gucken ob alles in ordnung sei.Die zuendkerzen sehen zwar alle gut aus nur jetzt bekomme ich nur 5 bar kompression aus dem 4 zylinder.Was kann es sein? der kolbenring? (kompressions ring ) das da ein riss ist und der zu wenig kompression bekommt?und was soll ich am besten machen denn Rumpfmotor abgebe zum instandsetzten?

    Ich bin langsam am verzweiflen!!


    mfg.

    Low

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Wir hatten dir doch bereits gesagt dass eine Zylinder mit beschädigter Laufbahn nie wieder volle Kompression aufbauen wird.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von FaNatIC
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DDU

    Ort
    Auerbach/Vogtl.
    Registriert seit
    28.12.2006

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    so wird das nix!wie gesagt motor machen lassen bzw. kanäle frisch schleifen lassen(dann aber alle 4 is klar und 4 übermaßkolben)
    Audi A4 1.8 / Audi A4 Avant 1.8T Quattro / Audi A4 Cabrio 1.8T

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Zitat Zitat von FaNatIC
    so wird das nix!wie gesagt motor machen lassen bzw. kanäle frisch schleifen lassen(dann aber alle 4 is klar und 4 übermaßkolben)
    ähm. wie siehts es denn aus wen du den motor ausschleifen lassen würdest, evtl sogar auf 2 l oder so?

    oder würde man evtl. soga rmit nem austauschmotor besser wegkommen... Wie sieht es denn d dann aus, wen man nen 1.8 t verbauen würde samt elektronik.. würde sich das rentieren?

    MfG

    Audi A4 20V
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AQD

    Registriert seit
    23.05.2007

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Hast Du die Ventile überprüft? Wenn das Teil von der Zündkerze zwischen war, kann es sein das ein Ventil nicht mehr richtig schließt.

  16. #16

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Tach,



    ich habe mich jetzt entschlossen denn motor zum instandsetzer zu bringen.Das mit dem austausch motor wird zu teuer (locker 5 taken ).Bin jetzt aber am ueberlegen ob ich denn general ueberholen lassen soll.Was meint ihr?soweit ich weiß kostet das 2500 euro.Das mit dem ventil ob das richtig schließt kann ich nicht sagen weiß nur das es dicht ist weil wo ich die außlass ventile gewechselt habe und diesel rein gekippt habe kamm nichts durch.


    mfg.

    Low

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    mußt du doch wissen was dir dein Auto wert ist... würde mir das passieren würde ich es nutzen um nen frisches Herz nachzulegen und mehr Leistung zu bekommen...

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Zitat Zitat von Low_Gs
    ich habe mich jetzt entschlossen denn motor zum instandsetzer zu bringen.Das mit dem austausch motor wird zu teuer (locker 5 taken ).Bin jetzt aber am ueberlegen ob ich denn general ueberholen lassen soll.Was meint ihr?soweit ich weiß kostet das 2500 euro.Das mit dem ventil ob das richtig schließt kann ich nicht sagen weiß nur das es dicht ist weil wo ich die außlass ventile gewechselt habe und diesel rein gekippt habe kamm nichts durch.
    Du weisst schon dass da bei der Verdichtung im Idealfall rund 14-16 Bar auf das Ventil wirken, da kannst du deinen Dieseltest in die Tonne kippen zumal der Diesel auch leicht abdichtet.

    Ansonsten finde ich 5000€ fürn Austauschmotor zu viel, soviel kostet der 1.8er bei Audi. Musst mal im Internet nach Austauschmotoren suchen, da habe ich vor kurzem nen Anbieter gefunden der die für ca. 3000€ abgibt.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Wobei der für das Geld nichts gescheites bekommt. Außer er hat noch ein paar Tausender gespart, dann gebe ich dir recht.

  20. #20

    Re: 8D/B5: 1.8 ADR: Motorschaden?

    Tach,


    Neues herz dem auto zu verpassen habe ich auch schon gedacht (1.8T nach HG motorsport 4500 euro)und das wird dann auf denn 1.8l drauf gebaut, doch das wird mir zu teuer.Neues auto kommt nicht in frage.Das beste ist was ich machen kann ( was ich glaube )ist denn motor zu ueberholen.Bei diesen e_ay geschichten ist es mir zu gefeahrlich.Wenn jemand andere vorschleage hat immer her damit.Bin fuer jedes angebot zu haben.



    mfg.

    Low

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •