Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006

    8E/B6: Probleme mit kleinem Navi und TMC

    Moin Moin Zusammen, ich hab mal ne Frage zu nem Problem mit dem ich schon lange kämpfe aber bis dato noch nich die Lösung gefunden habe: (PS: ich hab vorher das Forum durchsucht und nix vergleichbares gefunden)

    ich hatte in meinem B6 anfangs eine Symphonie Radio drin, nach dem es kaputt war , flog es raus und ich baute eine JVC KD DV 6202 mit einem Zenec Bildschirm W700DMM ein.

    Einbau alles ohne Can Bus adapter, mit selbst gezogenem Schaltplus, Phantomeinspeisung usw, gelöteter Stromweiche für beide Radios... --> Prima, das läuft auch alles (wer braucht schon GALA, Telefonmute, Lichtdimmer...)

    jetzt zum Problem: das Symphonie hatte scheinbar einen Antennenein und einen Ausgang einmal normal Antenneneingang und einmal per fakra raus zum TMC-Tuner --> OK ne Weiche gelötet und das Antennensignal an beide verteilt....

    Das Radio inkl. Empfang läuft super, ABER mein kleines Navi (Anzeige im FIS + Bediehnung im Mitteltunnel und navirechner links im Kofferraum) spinnt bissel rum, denn es zeigt mit immer bei Anschalten und Nutzen den Fehlercode" TMC-Fehler , Dynamische Quelle Radio ohne Funktion" jedoch später wenn ich ihn weggedrückt habe, erscheint sogar im Display das Symbol TMC, was bedeutet er erhält eine TMC Signal aber ich kann keine der dynmischen TMC Funktionen nutzen...

    So woran liegt der Fehler???


    Carbon for ever Powered be K&M

  2. #2

    Re: 8E/B6: Probleme mit kleinem Navi und TMC

    Soweit ich weiss, zieht sich das kleine Navi die Staumeldungen aus dem Radio. D.h. wenn da kein OEM Radio drine ist kann er sich keine Staus ziehen.

    Ich weiss es aber nicht 100 %.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: Probleme mit kleinem Navi und TMC

    Ganz sicher sogar ist dem so! Das kleine Navi hat/kann kein TMC. Wenn Du vorher TMC hattest dann über das Symphony, denn dieses hat TMC. da das Radio weg ist gibt es auch kein TMC mehr, daher der Fehler.
    Drei Möglichkeiten: Wieder ein TMC-Radio einbauen oder TMC weglassen bzw. mit dem Fehler leben.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Golfrausch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    20.02.2006

    8E/B6: Re: 8E/B6: Probleme mit kleinem Navi und TMC

    Moin Moin zusammen,

    Aber warum zeigt mir das Navi dann mein Display im FIS ein grünes TMC symbol an als ob es Empfang hätte, denn sobald ich die Weiche zum Navi per fakra öffne, ist das symbol weg???

    außerdem dachte ich, dass das kleine Navi auch nen TMC Tuner im Kofferraum hat???
    Carbon for ever Powered be K&M

  5. #5
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8E/B6: Re: 8E/B6: Probleme mit kleinem Navi und TMC

    Zitat Zitat von Golfrausch
    außerdem dachte ich, dass das kleine Navi auch nen TMC Tuner im Kofferraum hat???
    Nein, das Symphony hat einen TMC-Tuner im Kofferraum und der sitzt mit im Steckschacht des (sofern vorhandenen) kleinen Navis, wie in Deinem Fall. Das kleine Navi selbst hat kein TMC.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •