Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    8D/B5: 1.8 : Nach Kühlwassertausch Temperaturschwankungen

    Hallo!

    ich habe gestern mein Kühlwasser und den Ausgleichsbehälter gewechselt, da der behälter doch schon recht braun war. Entlüftet habe ich !( Könnte es daran auch liegen das ich verkehrt entlüftet habe) Habe kein gluckern und die Heizung wird auch warm.

    Nun habe ich Probleme mit der Temperatur wenn ich durch die Stadt fahre geht die Kühlwassertemperatur auf ca 80 Grad. Laut Kombiinstrument. Ich meine er währe früher immer auf 90C gewesen bin mir aber nicht mehr sicher. Wenn ich nach hause fahre( paar berge hoch) steht die Temperatur auf 90 C sie bleibt auch dort. Wenn ich ihn zuhause ein Paar Minuten im Stand laufen lasse bleibt bei 90C . Sobald ich wieder fahre und es gerade wird sinkt er wieder auf 80 C.

    Was kann das sein der Doppeltemperaturgeber oder das Thermostat???


    Klimacode 51 90 C

    Klimacode 49 75 C Kombi Ca 81 C

    Klimacode 49 83 C Kombi Ca 90 C

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Nach Kühlwassertausch Temperatur schwankungen

    Klingt so, als daß es einwandfrei funktioniert. Die Effektivität mit dem neuen Kühlmittel steigt ja geringfügig, weshalb eine verbesserte Kühlleistung zu erwarten ist.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    05.09.2003

    Re: Nach Kühlwassertausch Temperatur schwankungen

    Hallo!


    Hatte mit mit dem Freundlichen gesprochen und er meinte es wäre das Tehrmostat!


    Nach dem ich ein neues Thermostat verbaut habe ist die Temperatur konstant bei 90 C.


    Die Heizung wird auch wieder richtig heiß. Ist mir vorher nie so richtig aufgefallen.


    Mfg Mike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •