Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    8D/B5: Radi hält nicht richtig im Schacht...

    Hallo!

    Habe mal eine Frage und zwar wieso hält mein DIN Autoradio nicht??? Ich habe die Adapterblenden, jedoch kann ich das Radio wieder mit der blanken Hand rausziehen(!)

  2. #2

    Re: 8D/B5: Radi hält nicht richtig im Schacht...

    Ähm, wenns ein "nicht Audi" Radio ist. Was es wohl sein sollte, sonst bräuchtest die Adapterblenden nicht, sollte eigentlich ein Blechviereck dabei sein, der sogenannte Radiohalter.
    Meist ist er schon übers Radio geschoben bei Auslieferung.
    Den musst du vom Radio abziehen und in deinen DIN Schacht einsetzten und dann die Blechnasen (davon hat das Ding etliche) umbiegen, so das sie hinter die Plastikkante greifen. (Der Blechrahmen sollte recht fest sitzen)
    Dann erst das Radio einschieben, das sollte auch in das Blech dann einrasten.
    Dann hast es

    Zum Rausziehen brauchst dann die Radiorauszieher von dem Guten Stück, also aufheben.

    Übrigens, die Anleitung hilft in so einem Fall meist viel weiter Vor allem sind da schöne Bilder drin
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

  3. #3

    Re: 8D/B5: Radi hält nicht richtig im Schacht...

    Ja hm... Weisst du zufällig welche Nasen das genau sind oder einfach alle???

    Wie biege ich die genau um???

  4. #4

    Re: 8D/B5: Radi hält nicht richtig im Schacht...

    Nimm einfach die Nasen, die optisch so wirken als würden sie dann beim umbiegen auch Wirkung zeigen
    Die Meisten dieser Dinger haben 3 Stufen für die Nasen (Also 3 verschiedene Abstände nach vorn hin) Bei allen meinen Autos warens eigentlich immer die mit dem kürzesten Abstand nach vorn. (Wenn sie nicht passen, kannst du sie auch nicht wegbiegen, dann stossen sie ja auf Plastik)
    Ich habs einfach immer mit nem Schlitzschraubendreher gemacht, manche könnens auch mit den Fingern Ist aber weiches Blech, da findest du schon ne Variante

    Nicht vergessen Ringsrum zu biegen, also auch oben und an den Seiten!
    Manche von den Teilen haben auch eine Angabe drauf, wie rum sie rein müssen (also drauf achten) die meissten sind aber symetrisch.

    Da mal eion Beispielbild
    http://www.spaceship-sa.de/fabia/rad...men-rechts.jpg
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

  5. #5

    Re: 8D/B5: Radi hält nicht richtig im Schacht...

    Und das große mittlere auf deinem Foto, muss das auch gebogen werden???

  6. #6

    Re: 8D/B5: Radi hält nicht richtig im Schacht...

    Auf dem Bild müssten 3 Stück gebogen werden, eins ist schon gebogen. dann noch die zwei links davon..... Alle die halten den selben abstand nach vorn haben.

    Wenn du es nicht hinbekommst, veruch sie alle zu biegen, die die nicht greifen stören dann halt ein bischen wenn du das Teil mal rausnehmen willst....
    Alkohol ist keine Lösung, es ist ein Destillat!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •