Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Meiner ist Phantomschwarz Perleffekt und ich hab hinten die original schwarzen Scheiben drin. Doch Jedes mal nach dem waschen hab ich Wasserflecken auf dem Auto und den Scheiben und bei schwarz sieht man das extrem!!!

    Was mach ich da falsch? Liegts vielleicht am Waschmittel? Kann ja nicht jedes mal die Scheiben polieren, da sieht mans am meisten. Oder liegts am Wasser? Passiert das mit Regenwasser auch? Hab auch schon verschiedene Leder ausprobiert von Saugfähigen bis echt Leder, keine Besserung!!!


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    is sehr kalkhaltiges wasser wa ?
    warum wischt du nciht einfach das wasser mit nem Lederlappen ab?
    i hab so wachs bei mir drauf da wischt man drüber u alles is kpl. weg

  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Scheinen mehrere das Problem zu haben
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=38809.0/
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Ich leder immer ab, aber an manchen Stellen ist das Auto schon trocken bevor ich hin komme und da sind dann Flecken und an den Scheiben fast immer. Wenn ich drüber poliere sind die gleich weg. Weiß nicht ob es am Kalk liegt oder am Waschmittel. Bei meinem Silbernen gabs die Probleme nicht oder ich habs nicht bemerkt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von mz-a4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    01.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mac

    Zitat Zitat von Manuel A4 TDI
    Regenwasser benutzen!
    Genau Regenwasser benutzen oder in die Waschbox fahren. In der Waschbox wird demi. Wasser benutzt deshalb kann auch beim verdunsten der Tropfen kein Rückstand bleiben.

    Billigere Lösung: Auto früh morgens oder abends putzen , wenns nicht mehr so warm ist (dann verdunstet das Wasser aufm Lack nicht so schnell) und man kann damit viel abledern.

    mfg
    Matthias

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Dann steig ich auf Regenwasser um. Haben neben dran einen Weiher und das Wasser kostet dann auch nix. Hoffe es ist dann besser. Putz meistens früh oder Abends, aber ist halt schon zu warm.

  7. #7
    Benutzer Avatar von master*of*disaster
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reichenbach/Fils
    Registriert seit
    23.02.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mac

    Also das problem ist dass man sein auto bei sonne putzt (wannn denn sonst) wenn man das auto nun gewaschen hat sollte man es nie in die sonne fahren immer im schatten abtrocknen
    "abledern" entweder im schatten waschen zuhause oder in der box bleiben egal wenn die anderen hupen
    jippi ja jeh

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Na das ist klar, wasch immer im Schatten, leder im Schatten ab und sonstiges auch im Schatten. Sonst schwitzt ja noch mehr und das muss ja nicht sein. Schatten haben wir genug am Morgen und Abend.

  9. #9
    Benutzer Avatar von master*of*disaster
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Reichenbach/Fils
    Registriert seit
    23.02.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mac

    is des einzigste was mir spontan so eingefallen ist so klappts bei mir eigentlich immer
    jippi ja jeh

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Pöttmes/Handzell
    Registriert seit
    14.07.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mac

    Hallo da Ich neu dabei bin erstmal ein Servus an alle!!
    Zum Thema von Sonax solls ein neues Shampo geben das die Flecken bildung verhindern soll.
    Habs aber noch nicht getestet!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Ich hab auch nen schwarzen Renner und wasche immer in der Waschbox.
    Nach dem Waschen fahre ich einfach ne etwas fixere Runde und das Restliche Wasser hat keine Chance
    Gruß Micha

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Na ich mag die Waschanlagen nicht so, weil man siehts recht stark wenn man da drin war.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Umwelt-SCHLAGLOCH-Zone
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mac

    bei uns in sachsen ist autowaschen ohne entsprechendes auffangbecken verboten.

    eine nichtbürsten-autowäsche kostet ab 4,50 euro und es gibt keine wasserflecken.
    ein vergleichbares ergebnis kann ich, in betracht auf meinen stundenlohn, nicht in der kürze der zeit erbringen.

    weiterhin blutet mir als angler das herz, wenn sich jemand wasser aus einen weiher holt...
    MirfallennichtgenugsinnloseDingeein,dieanderedazuauffordern,sicheinBildübermichzumachen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Zitat Zitat von Auditec
    Na ich mag die Waschanlagen nicht so, weil man siehts recht stark wenn man da drin war.
    Also ich meinte eben auch so eine Waschbox zum selber waschen.
    Ich nutze dort aber auch nicht die Waschbürste, weil sich so viele Leute damit die Felgen putzen und nicht den Lack.
    Nehme dann immer Eimer und nen Schwamm mit, da kann ich mich dann auslassen und ich schade so auch nicht der Umwelt, obwohl mich das eh nicht juckt wenn ich erlich bin.
    Macht eh keinen Unterschied ob man zu Hause mit Wasser und Spülmittel wäscht, oder dort (Waschbox) eben mit Autoshampoo
    Gruß Micha

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Na das wäre noch eine Möglichkeit, werd ich mal probieren.

    Der Weiher von uns hat ca.100 kleine Quellen unter sich und führt immer Wasser selbst bei extremer Hitze. Da werden am Tag mehrere m³ Wasser entnommen ohne das der Wasserstand sinkt. Er versorgt sogar noch zwei kleine Bäche mit Wasser. Und Angler sind fast jeden Tag dort. Kann dich also beruhigen.

  16. #16
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Zitat Zitat von Auditec
    Der Weiher von uns hat ca.100 kleine Quellen unter sich
    Dann ist es aber kein Regenwasser, oder?
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Na dann ists halt Grundwasser, das hats ja auch mal geregnet. Sollte doch kein Unterschied sein, oder doch? Regenwasser hab ich nicht zur Verfügung, leiten wir gleich ab weils wir ja nicht brauchen wegen dem Weiher.

  18. #18
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Es dürfte das gleiche Wasser sein wie das, aus dem Trinkwasser gewonnen wird. Und das ist bekanntlich kalkhaltig. Aber egal, probier's aus.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Auditec
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN

    Ort
    Bayern NEW
    Registriert seit
    28.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Ja, das gleiche Wasser ist es schon, aber der Kalk wird ja erst zur Aufbereitung dazu gemischt um den Härtegrad sowie Keime zu regulieren. Also Kalk ist normal nicht automatisch drin.

  20. #20
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wolfsburg
    Registriert seit
    13.01.2007

    Re: 8E/B7: Immer Wasserfleck auf dem Lack und Scheiben nach dem Waschen, was mach i falsch?

    Wenn dir das Wasser zu schnell wegtrocknet, kannst du auch einfach "stückchenweise" Waschen und abledern.
    Ich machs immer so:

    1. Abspritzen mit Gartenschlauch (Grundwasser)
    2. Handwäsche mit Leitungswasser + Autoshampoo
    3. Abledern

    Und dann die Schritte 2 und 3 jeweils wiederholen in der Reihenfolge: Dach, Seiten, Front, Heck

    So haben Wasserflecken keine Chance! (dauert dafür halt ein wenig länger)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •