Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    16.09.2005

    Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    Mein Radio Delta-CC mit Aktiven Lautsprechersystem(kein Bose)spinnt seit gestern.
    Wenn ich den Zündschlüssel zum Starten drehe(oder auch das Radio ein-und ausschalte), und das Radio angeht, dann steht dort "Bose" im Display und es funktionieren nur die hinteren 2 Lautsprecher, mache ich die Zündung aus und wieder an ist manchmal die Bose Anzeige wieder weg und es funktionieren wieder alle 4 Lautsprecher, und im Radio finde ich nur drei Sender,ab und zu auch findet er auch alle Sender, dann wiederum Speicher ich die Sender ab, wenn ich danach die Zündung wieder aus und wieder einschalte, sind alle gespeicherten Sender weg und entweder funktionieren dann auch noch alle Lautsprecher oder es steht wieder Bose im Display , dann funktioneren wieder nur die hinteren Lautsprecher.

    Vielleicht weiss von euch jemand was das sein kann, die Batterie wurde gemessen, sie ist noch voll.

    Grüße
    Puntoice

  2. #2
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    16.09.2005

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    Zitat Zitat von Puntoice
    Mein Radio Delta-CC mit Aktiven Lautsprechersystem(kein Bose)spinnt seit gestern.
    Wenn ich den Zündschlüssel zum Starten drehe(oder auch das Radio ein-und ausschalte), und das Radio angeht, dann steht dort "Bose" im Display und es funktionieren nur die hinteren 2 Lautsprecher, mache ich die Zündung aus und wieder an ist manchmal die Bose Anzeige wieder weg und es funktionieren wieder alle 4 Lautsprecher, und im Radio finde ich nur drei Sender,ab und zu auch findet er auch alle Sender, dann wiederum Speicher ich die Sender ab, wenn ich danach die Zündung wieder aus und wieder einschalte, sind alle gespeicherten Sender weg und entweder funktionieren dann auch noch alle Lautsprecher oder es steht wieder Bose im Display , dann funktioneren wieder nur die hinteren Lautsprecher.

    Vielleicht weiss von euch jemand was das sein kann, die Batterie wurde gemessen, sie ist noch voll.

    Grüße
    Puntoice




    Jetzt schaltet das Radio gar nicht mehr um, es bleibt also in der BOSE Einstellung und es funktionieren nur die hinteren 2 Lautsprecher.

    Ist denn hier im Forum niemand der etwas dazu sagen könnte?

    Grüße
    Puntoice



  3. #3
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    Da scheint sich die Codierung selbständig auf Bose umgeändert zu haben. Vielleicht mal versuchen, die Codierung wieder zu ändern. Dürfte aber nichts nützen. Keine Ahnung, was da los ist.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Isenbüttel
    Registriert seit
    20.09.2006

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    vielleicht mal die Batterie abklemmen und das Radio dadurch "reseten"?

    Ja, ich weiß man könnte auch nur das Radio abziehen, aber vielleicht liegt der Fehler
    ja auch nicht nur beim Radio..

    (is nur ne idee)
    Gruß Ingo

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    16.09.2005

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    Ja, ich weiß man könnte auch nur das Radio abziehen, aber vielleicht liegt der Fehler
    ja auch nicht nur beim Radio..

    (is nur ne idee)
    [/quote]
    Danke für den Tipp, ich habe die Batterie gerade für ca.1 Minute abgemacht( den Pluspol entfernt ). Es ist immer noch das gleiche Problem,ich musste beim einschalten des Radios noch nicht einmal einen Code eingeben.Ist das normal?

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Isenbüttel
    Registriert seit
    20.09.2006

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    du musst die Batterie schon länger als 1 Minute abklemmen , sonst löscht sich der
    Radiointerne Speicher nicht.
    Genaue Zeit kann ich dir nicht sagen, aber versuchs erstmal so mit 10min
    Gruß Ingo

  7. #7
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    16.09.2005

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    Zitat Zitat von B5Driver
    du musst die Batterie schon länger als 1 Minute abklemmen , sonst löscht sich der
    Radiointerne Speicher nicht.
    Genaue Zeit kann ich dir nicht sagen, aber versuchs erstmal so mit 10min
    Ich habe es jetzt mit 15 min. Versucht, ich brauchte immer noch keinen code eingeben. Warum?

  8. #8
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    16.09.2005

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    Ich habe die Batterie nochmal für eine halbe Stunde abgeklemmt. Ich kann immer noch keinen Code eingeben. Wie lange muß die Batterie ab bleiben bis man am Radio den Code eingeben kann?
    Oder müsste das Radio von vorne abgemacht werden?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    Wie lange muß die Batterie ab bleiben bis man am Radio den Code eingeben kann?
    Oder müsste das Radio von vorne abgemacht werden?
    Eigentlich genügt es das Radio vom Strom für nen paar Sekunden zu trennen, damit der Code abgefragt wird. Hattest die Batterie richtig los?
    Für den Reset der Speicher braucht es aber wesentlich länger...
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  10. #10
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    16.09.2005

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    Ich habe die Batterie komplett für eine 1/2 Stunde abgeklemmt. Das Radio hatte immer noch nicht nach einem Code verlangt.

    Mir ist nur etwas anderes aufgefallen, der Gesamt durchnittsverbrauch zeigt jetzt statt der sonst ca. 8,2 jetzt ca.11,00l an, legt sich das nach einer Zeit wieder? Oder muss etwas neu eingestellt werden, ich hab hier irgendetwas von "Steuergeräte-Reset" gelesen, sollte ich den nach dem abklemmen der Batterie auch durchführen?

    Danke für eure Antworten

    Grüsse
    Puntoice

  11. #11
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    16.09.2005

    Re: Ich benötige eure Hilfe, Radio Delta-CC spinnt

    War heute beim Freundlichen, er hat das Radio durchgemessen und sagte es sei defekt(Austausch 280 Euro ).

    Die haben mir doch glatt für das Durchmessen 30 Euro abgeknöpft

    Grüße
    Puntoice



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •