Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    01xxx
    Registriert seit
    08.10.2005
    Sehr gut

    Wobei ich sagen muss meine AGA damals war ziemlicher mist!

    P.S. Darfst dich bald an meinem S4 austoben und hast was wegen den LLK gehört?
    Geändert von Frankenstein86 (16.05.2011 um 09:03 Uhr)
    BiTurbo und gut =)

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    280 Ps mit einem 2 L sauger sind Möglich aber teuer und bedarf sehr viel fachwissen. Ein Beispiel dafür ist der BLANK Kadett

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    @Mr. Nett:
    Meinst Du den C20XE mit Einzeldrossel?
    Wenn ja, geiles Teil!

    Wobei der 2,4er Völk auch nicht zu verachten ist, auch wenn der "nur" 234PS hat.

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Jungs wir sind hier beim Theam A4.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von GewitterZwerg
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB / CJO (TT5)

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    03.06.2009
    Moin!

    Sorry!

    So long!

    GewitterZwerg
    1.8T... Was sonst?

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010
    Zu dem Thema würde glaube ich, die Bearbeitung/Anpassung des Ansaugweges am mehrsten interessieren.
    AGA/Metallkat kann jeder drunter schrauben, jedoch die nötigen Änderungen beim Ansaugweg, da scheiden sich die Geister.

    Es gibt einfach zuviel, was man beachten kann oder auch muss.
    Da kann man von Tumble/Dralleffekten des Zylinderkopfes, über die verschiedenen Schwingungen der einströmenden Gase ja alles aufzählen.

    Denke um hier Leistung zu holen, muss man eben wissen was zählt und was eben nicht.
    Daher glaube ich, dass es theoretisch alles möglich ist im Bezug auf den Sauger.

    Glaube, der Tread könnte sehr interessant werden, sofern etwas mehr in die Theorie eingegangen wird bzw. wie diese dann umgesetzt wurde.
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Leipzig
    Registriert seit
    11.01.2007
    Anhören tut sich das alles sehr gut, nur sind bis jetzt immer noch keine Daten/Beweise oder sonstiges erfolgt, die den Erfolg belegen. Und so lange das nicht der Fall ist, bleibt es für mich Utopie. Sicherlich hat taz ein gewisses Know- How, was ich Ihm nicht abstreite, aber sich auf seinen Ruf und die angeblichen Taten zu verlassen, naja... Nur weil MTM, ABT und Co. so heißen, werden die nicht gleich zum renomierten Tuner. Auch die müssen regelmäßig Ihre Taten durch Nachweise(alleine schon fürs Marketing) belegen. Wie gesagt, wenn hier mal nicht so ein Geheimnis drauß gemacht wird und wenigstens ein Teil offengelegt wird, glaube ich rein garnichts, oder kauft Ihr auch nen Auto wo der Verkäufer sagt, der brauch nur 2l auf 100km und es ist nen 8-Zylinder verbaut?


  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Es wurden hier nur Erfahrungen wieder gegeben, wo sich mal ein paar Leute in ihrer Freizeit hingesetzt haben und wir etwas lange Weile hatten. Ist ein ganz normaler Tag erst geht mit dem einem Kumpel frühstücken und dann schraubt man halt an der Karre rum und freut sich das es Erfolg gebracht hat. Typischer Stolz halt, und ich bin halt immer wieder stolz wenn etwas so funzt wie ich mir das denke und versuche dann irgendwelche Vorurteile abzu bauen, wie das "aus saugern bekommt man keine Leistung".

    Diese Erfolge werden dann hier reflektiert. Geheimnisse werden darum gemacht, weil es ja sonst jeder könnte. Mein Bäcker verrät mir ja auch nicht die Rezepte für seine Brötchen. Hinzu kommt das jedes Auto an dem man sich nach dem Frühstück rangesetzt hat, eh ein Unikat ist.

    Jetzt könnte man wieder mit dem Thema Foren und Erfahrungsaustausch kommen, aber ich denke es wurden von meiner Seite genug Tips gegeben wie zum ein TDI Kupplung, ein BEX Lader, oder ein RS6 4b LLK und einiges anderes wo man das Argument nicht mehr gelten lassen kann.
    Der aktuelle Anlass zeigt das man auch nicht immer alles veröffentlichen sollte, da nach 3 Jahren jemand auf die Idee kommt so etwas zu vermarkten, was er vor 3 Jahren noch schlecht geredet hat. Wer dazu nähere Informationen such kann gerne in Cupra Forum schauen, wo jetzt ein TFSI Lader Konzept entwickelt und umgesetzt von meinem Kumpel Frapos von TIJ Power vertickert wird.
    Ich habe kein Problem das er es jetzt vertickert, ich habe ein Problem damit wie mit dem Urvater dieses Konzepts umgegangen wird, obwohl er genug Fakten auf den Tisch gelegt hat.

    Wie gesagt mir ist auch inzwischen Egal, was über mich gedacht wird. Ich möchte gewisse Sachen so und nicht anders und wer ein Problem damit hat, der soll selber Erfahrungen machen. Für die NBL vor 10 Jahren wurde ich auch in Foren angegriffen, die Leute die sie selber gefahren sind wußten was das Ding für eine Verbesserung bedeutet. So schlecht kann sie ja nicht gewesen sein, dann obwohl ich 4 Jahre keine mehr mache, hab ich immer noch Anfragen.

    Marketing brauch ich nicht, es wurde hier zum Bsp ein Auto auf die Rolle gestellt und trotzdem glaubs keiner. 162Ps stehen hier in dem Topic , dieser A4 hat jetzt noch etwas mehr Leistung, da weiß ich das ich die Daten vergleichen kann. Ob mir einer glaub oder nicht egal.

    MFG TAZ
    Geändert von taz (22.05.2011 um 09:50 Uhr)
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  9. #49
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/000

    Registriert seit
    01.06.2020
    Hallo Taz hoffe du bist noch im Forum? Habe ein echtes Problem was zu lange ist zum erklären... und wende mich aus größter Hoffnung an den Fähigsten Mann. Lg Matthias

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    ab und zu bin ich noch hier. mach es wie andere schreib eine PM.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •