Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    to bi
    Gast

    Ein schier unlösbares Problem / massives Ruckeln

    Hallo zusammen,
    wie in der Headline beschrieben hab ich ein riesen Problem.

    Mein Audi:
    Audi 1.6 l Benziner
    Baujahr 1997
    aktuell 97000 km

    Seit ca 2 Wochen begann mein Audi bei ca 4000 Umdrehungen zu ruckeln. Im Prinzip das Gleiche Ruckeln, wie wenn man die Klimaanlage zuschaltet.-kein Durchzug mehr-keine Beschleunigung!
    Ich habe dann Züdkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und den Temperaturgeber gewechselt (diesen Fehler hat er mir beim Auslesen angezeigt).
    Jedoch wird es fast täglich schlimmer d.h. jetzt gehts auch schon in den Unteren Drehzahlbereichen los mit dem Ruckeln. Ein erneutes Fehlerauslesen gab verwies wieder auf den Kühlmitteltemperaturgeber !? Ich heb absolut keine Ahnung mehr was ich machen soll, was mich am meisten beslastet ist meine Strecke zur Arbeit und zurück ( 75 km ).
    Deswegen erhoffe ich mir Hilfe von Euch
    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    19.12.2004

    Re: Ein schier unlösbares Problem / massives Ruckeln

    Zieh mal den Stecker vom LMM ab, und schau ob es dann besser wird..

    Hast du VAG-Com zum Fehlerspeicher auslesen, oder warst du beim Händler? Wenn du VAG-COm hast, dann mach mal ne Messfahrt und Logge den Luftdurchsatz..

    Gruß Jochen
      www.vagpassion.de :wink:

  3. #3

    Re: Ein schier unlösbares Problem / massives Ruckeln

    wenn wieder der Fehler, trotz neuen Temp.fühler angezeigt wird, dann muss was mit der Leitung sein oder du hast am Stecker keinen Kontakt.
    Mauritiusblau & S-Line Plus. 100Tkm mit ICOM JTG Flüssiggasanlage und 72L Muldentank, Umgerüstet von Autohaus Patz in Rot am See.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: Ein schier unlösbares Problem / massives Ruckeln

    Wie wäre es mit'm LMM?
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  5. #5
    Matze
    Gast

    Re: Ein schier unlösbares Problem / massives Ruckeln

    Ist das Ruckeln permanent, also auch im Teillastbereich oder nur, wenn Du beschleunigst?

    Könnte evtl. auch ein Zündkabel sein, welches nicht mehr optimal isoliert ist und Verbindung zur Masse (Karosserie) hat. Im Dunkeln einfach mal Motorhaube aufmachen, einer im Auto gibt Gas, der andere schaut im Motorraum, ob irgendwo blaue Blitze zu sehen sind.

    Bei meinem Calibra hatte ich mal ein ähnliches Problem, da war das Kabel des Drehzahlfühlers auf den Riemen der Wasserpumpe gefallen und wurde durchgescheuert. Da ging allerdings auch die Motorelektroniklampe an.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •