Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    8D/B5: Audi A4 2.8 Q Warmstartproblem

    Hallo,
    ihr seit nun meine letzte Rettung. Ich habe seit Monaten ein Problem mit meinem 2.8 V6 Bj.99 MKB: AQD.Ich habe mich schon durch verschiedene Foren gestöbert aber noch nichts passendes gefunden.

    also ich schildere mal mein Problem.

    Morgens wenn es draussen kühl ist: Motor springt ohne Probleme an (hat auch ordentlich Leistung).

    Mittag wenn es warm (über 25°C) oder er in der Sonne stand, springt er erst nach ca.7 Sek. an. Leerlaufdrehzahl schwankt dann zwischen 300-400 und regelt sich dann langsam wieder hoch auf 900 oder er geht gleich wieder aus. Aber sobalt er sich eingereglt hat läuft er ganz normal,schön ruhig und kein ruckeln oder sowas.

    Also es ist egal ob der Motor kalt und draussen warm oder Motor warm und draussen kalt,immer das gleiche nervige Problem.

    Was ich alles ausgetauscht habe:

    LMM
    Zündkerzen
    Ansauglufttemperatursensor
    Kühlmitteltemp (mit blauem Stecker,hab gehört der motor soll noch mehr Sensoren haben ?)

    Kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Lambdaregelung i.o

    Immer das gleiche Problem.

    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen,weis sonst keinen Rat mehr.

    Es muss mit irgendeinem Sensor zusammenhängen. Wenn es kalt ist und es zb. regnet kommt es mir als so vor als ob der Motor nochmal das doppelte an Leistung abgibt. Aber sobald es warm wird,springt er kaum an und hat auch keine Leistung.

  2. #2

    Re: 8D/B5: Audi A4 2.8 Q Warmstartproblem

    Willkommen im Club !

    KLICK MICH

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •