Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marc1054
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.03.2007

    8D/B5: komisches Geräusch ab 50

    Hallo. Mein Audi macht ab ca 50 so ein komisches Geräusch. Hört sich an wie ein lautes Summen. Müsste vom Rad hinten rechts sein ( aber ganz sicher auf der rechten Seite). Das Geräusch ist auch nicht immer. Wenn es auftritt ist es ziemlich laut und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter. Wenn ich dann anhalte und wieder anfahre ist es fast immer weg und tritt dann irgendwann wieder auf. Ich fahre eigentlich nur Stadtverkehr und kann mir nicht erklären was das ist. Kann mir bitte jemand einen Tip geben. Danke.
    96er AEB 1.8T+xx + 98er 4B ALG

  2. #2
    Rasu
    Gast

    Re: 8D/B5: komisches Geräusch ab 50

    Hmmm
    Wenn´s dumm läuft könnte es ein trockenes Radlager sein.
    Was auch noch möglich wäre hatte ich schon öfter, ein kleiner Stein hat sich zwischen Bremsscheibe und Bremsankerblech verklemmt und macht dann solch unangenehme Geräusche
    Gruß Rainer

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marc1054
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.03.2007

    Re: 8D/B5: komisches Geräusch ab 50

    Danke Rainer. Ich denke wenn es das Radlager wäre würde das Geräusch die ganze Zeit da sein. Oder? Manchmal ist es da und dann wieder nicht. Es lässt sich keine richtige Regelmäßigkeit feststellen. Stein in der Bremse oder am Reifen ist auch keiner.
    96er AEB 1.8T+xx + 98er 4B ALG

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CGLC

    Registriert seit
    24.06.2007

    Re: 8D/B5: komisches Geräusch ab 50

    Ist Radlager oder Defekt am Reifen. Prüfe ihn wenn der in Ordnung ist, ist es das Radlager im Anfangsstadium.
    Sollte man Bremse prüfen und die gleich mitmachen bevor man dann wieder von vorne Anfängt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Marc1054
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.03.2007

    Re: 8D/B5: komisches Geräusch ab 50

    Dank Dir Christoph. Denke auch das es das Radlager ist. Glaube es ist das vorne rechts. Hab ja noch Gebrauchtwagengarantie. Die machen das dannn für umme. War erst letzte Woche wegen den Lenkern da. DIe haben se auch kostenlos gewechselt aber leider noch nicht das Radlager.
    96er AEB 1.8T+xx + 98er 4B ALG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •