Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    8D/B5: motorgeräusch

    Hallo weis nicht ob es normal ist? Wenn der Motor läuft habe ich so ein klackern klack klack klack je mehr Drehzahl des so schneller ist ein v6 2,8 Bj: 97 hört sich so an als ob es von einer Rolle kommt vom Keilriemen kann das sein? Ist ziemlich weit unten oder in der Mitte vom Motor Öl ist genug drauf, hoffe das es nicht die Kurbelwellenlager sind die untere Rolle sitzt doch auf der Kurbelwelle hat diese auch ein Lager welches gern defekt geht? Motor hat 149000 km runter.

    vielen dank

  2. #2

    Re: 8D/B5: motorgeräusch

    Öl ist genug drauf ? Dann machs mal sauber

    Sowas hatte ich an meinem 1.8T damals mal, da war´s die Wasserpumpe.

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  3. #3

    Re: 8D/B5: motorgeräusch

    Hallo Mikepiko das öl ist erst neu brauch nix sauber zu machen Wasserpumpe könnte sein, habe mal überlegt den Keilriemen abzumachen und mal mit der Hand zu drehen ob man was merk aber da kommt man nirgends ran ist so eng zwischen Kühler und Keilriemen wie kann ich sonst noch feststellen ob es die Wasserpumpe ist gibt es noch ein Trick

  4. #4

    Re: 8D/B5: motorgeräusch

    Nicht wirklich ...

    Ich hatte schon mal einen da ist das Kunststofflüferrad gebrochen und hat gegen die Front geschlagen. Das machte auch so ein geräusch.

    Gruss

    Mike
    Wenn ich nicht mehr weiter kann, schliess ich Plus an Minus an !

  5. #5

    Re: 8D/B5: motorgeräusch

    Hat sonst keiner eine Ahnung was es sein kann Haben die V6 Motoren die in BJ 1996 bzw 1997 eingebaut worden auch Probleme mit der Ölpumpe bzw Öldruck wie die Vorgänger? Fals es wirklich das Kurbelwellenlager sein soll was würde sowas kosten ca. Ich glaube das würde sich nicht lohnen oder?

  6. #6

    Re: 8D/B5: motorgeräusch

    Sagt mal was sitzt beim V6 unter den Zündspulen da wo der Keilriemen drüber läuft da geht ein Schlauch rein Wasserpumpe? So weit oben? ich klaube von da kommt das klackern ist zum Teil aber Lastabhängig

  7. #7

    Re: 8D/B5: motorgeräusch

    Könnte die Vakuumpumpe sein für...irgendwas...
    Beim Golf konnte ich die auch (leider) auch immer sehr deutlich raushören.
    Dachte zuerst als mir das aufviel, das da ein Teil defekt ist, ist aber normal. Hört sich an als ob die Hydroventiele kaput sind.
    Vielleicht bei Dir auch die Vakuumpumpe?
    Premiumklasse bedeutet he

  8. #8

    Klackern gefunden

    Hallo habe immer so ein klackern im Motorraum hört man auch beim Fahren. Habe jetzt wahrscheinlich den Fehler gefunden und zwar ist unter den Zündspulen ich weis nicht was es ist eine Waguumpumpe?? Da ist die obere Riemenscheibe befestigt, diese Scheibe kann ich wenn ich daran ziehe und wieder zurück drücke bewegen hat spiel und das ist genau das selbe Geräusch. Die Riemenscheibe ist fest ist anscheinend das Lager in der Pumpe? Wisst ihr ob man die Pumpe ausbauen kann ohne die ganze Front abbauen zu müssen? Was wird das Teil neu kosten?
    vielen Dank

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •