Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    8D/B5: Hintere Bremse Fest beim Fahren

    Tag allerseits! Ich hoffe ich kann meine Leiden so erklären, dass ihr mir auch verstehen können.

    Gestern, nach meine Rücckehr vom arzt, habe ich bemerkt dass wenn ich vom Gas gehe, Bremst meine Audi aus. Ich habe zuerst gedacht es wäre was mit der Getriebe(nicht hoch geschaltet), aber als ich zu stehen kamm, sah ich Qualm aus der hinteren Radhaus steigen.

    Nun, ich habe auch schon gehabt das die Bremslicht Warnanzeige im inneren des Autos blinkt und piept. Ich war bei Audi deswegen, und die sagten mir das es nur eine Fehler im Kontakt sei, und dass dies nur behoben werden könnte wenn ich die Flüssigkeits Behälter tausche.

    Ok. Schon gut, das habe ich noch nicht gemacht, weil die Lichter Orgel hat aufgehört, und ich bemerkte keine Probleme in der Bremswirkung. Nur gestern, piepste es ganz kurz, und dann fing die hintere Bremse an zu spinnen.

    Heisst es das ich vielleicht doch das Teil wechseln sollte? Liegt es an der Flüssigkeit? Mir würde gesagt das der Bremsflüssigkeit zu alt sei, abwohl es erst vor 2 jahren gewechselt würde. Kann dies die Auslöser für das Problem sein? Bitte um hilfe und rat!
    ...und der TüV weiß bescheid!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Hintere Bremse Fest beim Fahren

    Ich würd eher sagen dass dein Sattel hinten fest ist. War bei mir und bei zig anderen auch so.

  3. #3
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: Hintere Bremse Fest beim Fahren

    Dachte ich auch anfangs, aber nachdem der ca. 1 stunde stand, hat er sich vom selbst gelöst. Bin heute damit in der Werkstatt gefahren, und es gab keine Probleme.

    Jetzt bin ich einfach verzweifelt.
    ...und der TüV weiß bescheid!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: Hintere Bremse Fest beim Fahren

    Ja, wie gesagt, ist ein bekanntes Problem. Das wird sich bald wieder festsetzen und das Spiel fängt von vorne an. Wechsel einfach den betroffenen Sattel (90€ im AT) die Beläge (eventuell auch die Scheiben, je nach Zustand) der Hinterachse und du hast deine Ruhe.

    Bei mir war schon einer fest, bei meinem Vater an seinem A6 C4/3B schon 3 Sättel. Ist einfach eine Fehlkonstruktion seitens Lucas.

  5. #5
    Benutzer Avatar von V6 Power
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6
    MKB/GKB
    ACK/?

    Ort
    Eschborn
    Registriert seit
    28.05.2007

    Re: Hintere Bremse Fest beim Fahren

    Problem gefunden!

    Nach stunden lange Suchen, haben wir das problem gefunden und zwar war die Leitung, und zwar die gesamte Leitung verstoppft. Es lag an der Ausgleichbehälter der abgedichtet war weil die kleine Stoppsel an der Seite abgebrochen war, und würde mit dichtmittel verklebt.

    Der Bremsflüssigkeit löste diese Mittel auf and es gelang im Hauptzylinder, sowie die Leitungen und Sätteln. Die komplette Leitung haben wir ausgebaut und gereinigt, der Hauptzylinder erneuert und das Ausgleichbehälter erneuert.

    Jetzt geht alles wieder , nur sind die ein weing Weich die Bremse. Entlüftet haben wir und 4 mal die Bremsflüssigkeit erneuert. Muß woll nochmal ran.
    ...und der TüV weiß bescheid!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •