Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    44575
    Registriert seit
    10.06.2007

    Unrunder Lauf zwischen 50 und 70, B5, 2,4

    Hallo,
    stelle bei meinem Wagen, wenn ich im Automatibetrieb zwischen 50 und 70 fahre, einen leicht unrunden Lauf fest (leichtes Ruckeln). Wenn ich mit der Tiptronic schalte, ist der Effekt (wohl auf Grund der höheren Drehzahl/durch anderen Gang) nicht.
    Wie kann ich das beheben?
    Ich fahre mit Gas (Prins)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    44575
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Unrunder Lauf zwischen 50 und 70, B5, 2,4

    Hat keiner nen Tipp??
    Ich fahre mit Gas (Prins)

  3. #3
    8ev6
    Gast

    Re: Unrunder Lauf zwischen 50 und 70, B5, 2,4

    kommt das Ruckeln deiner Meinung nach vom Getriebe, oder läuft der Motor in diesem Bereich unrund? Wenn Motor, bei welcher Drehzahl?

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    44575
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Unrunder Lauf zwischen 50 und 70, B5, 2,4

    Das Automatikgetriebe arbeitet einwandfrei. Die Drehzahl ist aber im Automatikbetrieb bei der Schleicherei in der Stadt zwischen 50 und 7o km/h sehr niederig (ca. 1200/1400 Touren).
    Ich habe ihn gestern und heute mal etwas getreten und der Ruckeleffekt ist nicht mehr so stark. Vielleicht sitz/saß er auch durch die Fahrweise vom Vorbesitzer etwas zu...Aber zufrieden bin ich noch nicht!
    Hilft vielleicht auch ein Steuergeräte-Reset? Oder Zeugs in den Tank für die Einsprizung?
    Ich fahre mit Gas (Prins)

  5. #5
    8ev6
    Gast

    Re: Unrunder Lauf zwischen 50 und 70, B5, 2,4

    meiner, 2,4l,MT, hat starke Vibrationen zw. 1800 und 2000 RPM, im Stand wie beim Fahren. Der freundliche hat bisher mit Ausgleichgewichten gearbeitet, aber ohne Erfolg. Werde ihn wohl auch mal auf das Steuergerät hinweisen.
    mfG

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    44575
    Registriert seit
    10.06.2007

    Re: Unrunder Lauf zwischen 50 und 70, B5, 2,4

    Also direkt Vibrationen hatte ich nicht. Eher so den Effekt von untertourigem Fahren. Habe mal eine Tankfüllung mit Reinigungszeugs für die Einspritzung versehen und ihn dann etwas getreten bzw. Kickdowns gemacht. Jetzt ists wesentlich besser aber noch nicht ganz sauber. Natürlich liegts auch ein wenig an der Gewohnheit, vorher fünf Jahre einen anderen Automatic gefahren zu haben. Das will ich ja nicht abstreiten...
    Vibrationen hatte ich mal durch Reifen. Gerade die alten Fuldas neigen wohl dazu und haben auch gern mal einen Sägezahn.
    Ich fahre mit Gas (Prins)

  7. #7

    Re: Unrunder Lauf zwischen 50 und 70, B5, 2,4

    Ich würde mal bei etwa 50Km/h im letzten Gang fahren und den mal Vollgas geben, sollte er dabei auch noch ruckeln, solltest du die Zündkerzen wechseln, daran wird es liegen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •