Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1

    fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Hallo habe mir jetzt ein fk gewindefahrwerk eingebaut.Und habe vorne und hinten kein restgewinde mehr, vorne ist es ganz ok aber hinten könnte es noch ca 15mm tiefer sein.
    Soll ich die federn um 15 mm kürzen ???
    Darf man das ????

    gruß wagner

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Darf man nicht.

  3. #3

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Wieso konstruiert FK so einen "Schrott"?

    Sogar bei meinem noch billigerem Supersport ist noch massig Gewinde übrig und das obwohl ich eigentlich schon tiefer als TÜV-Bereich bin (aber eingetragen)..
    Schöne Grüße, Sven

  4. #4

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    man des regt mich gerade richtig auf .
    sch... fk
    hmm wohl oder übel muss die flex drann, weil das kann ich nicht so lassen
    aber tüv ist doof die tragen mir auch net meine felgen ein und ich fahre schon die ganze sesong damit rum.
    gruß wagner

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Zitat Zitat von wagner
    man des regt mich gerade richtig auf .
    sch... fk
    hmm wohl oder übel muss die flex drann, weil das kann ich nicht so lassen
    aber tüv ist doof die tragen mir auch net meine felgen ein und ich fahre schon die ganze sesong damit rum.
    gruß wagner
    Wenn du jetzt mit der Flex an die Federn gehst dann hast du nicht mehr alle Tassen im Schrank. Sorry, aber das ist unverantwortlich, gerade beim Fahrwerk.

    Ich glaube die Abstimmung bei FK-Fahrwerken ist eh nicht so der Hit, wenn du da jetzt noch rummanipulierst wird sie ganz sicher nicht besser.

    Warum hast du dir nicht gleich ein gescheites Fahrwerk geholt?

  6. #6

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    weil ich sowieso runter wollte bis alles streift und ich nur noch begrenzer drin habe aber des geht ja net weil er noch zu hoch ist !

    wieso ist des unferantwortlich???
    Meine felgen sind auch net eingetragen und keinen intressiert es

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Meine Fresse...

    Das einzige was du machen kannst ist die Federn bei einem Spezialisten Pressen zu lassen, aber das finde ich persönlich auch fragwürdig da danach meißt das Fahrverhalten fürn Arsch ist.

    Meine felgen sind auch net eingetragen und keinen intressiert es
    Die Polizei wirds interessieren, die können dir den Bock nämlich ziemlich schnell stilllegen. Und bei einem eventuellen Unfall sieht du auch alt aus wenn etwas nicht eingetragen ist.

    Aber hauptsache es Schleift!

  8. #8

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Zitat Zitat von wagner
    wieso ist des unferantwortlich???
    Meine felgen sind auch net eingetragen und keinen intressiert es
    Gegenfrage: Warum sollte ich nicht morgen auf der Straße jemanden verprügeln? Letzten Monat habe ich das schon mal mit jemandem gemacht und keiner hat mich danach geschnappt.

    Okay...etwas übertriebener Vergleich..

    Man versteht aber, denke ich, was ich sagen will. Du kannst doch nicht das eine Unrecht mit dem Nichterwischtwerden bei einem anderen Unrecht rechtfertigen.

    Du begibst Dich da auf wirklich dünnes Eis und im schlimmsten Fall kannst Du Dein Leben lang persönlich für Personenschäden und Renten in Millionenhöhe haften.
    Ist ein bißchen wie Lotteriespielen, nur andersrum. Meistens geht´s gut - manchmal aber auch nicht und dann macht man sich und andere für immer unglücklich. Ich würde bei der Lotterie nicht mitspielen und lieber ein paar Euro in ein anderes FW investieren.

    Ist die Differenz zwischen dem, was Du für Dein FW bekommst und dem, was Du für ein neues bezahlen mußt, dieses Risiko wert?

    Schöne Grüße

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von marcotheviper
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI

    Ort
    Roßtal
    Registriert seit
    10.02.2005

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Darf man fragen was du für ein FK drin hast? Also ich hab das Silverline X drin und hab an der VA noch 7cm Restgewinde. Und bin schon ziemlich tief. Kannst dir gerne Bilder auf meiner Homepage ansehen. Hinten hab ich auch noch 2cm. Und ich glaub kaum das das Highsport, Königssport oder Silverline da anders sind.
    Spritmonitor.de

  10. #10

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Ich denk unser User "Wagner" hatte nen schlechten Tag.

    Denn so kaputt kann doch keiner sein, Federn mit der Flex zu kürzen, bzw. überhaupt und dann noch mit nicht eingetragenen Felgen rumeiern.

    Falls ja, Sorry, aber dann echt ein Fall für "Nachschulung und Fahrwerkslehrgang"

    Bau es raus, verkauf es, leg was drauf und hol dir was vernüftiges!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Zitat Zitat von scirocco_roegi
    Denn so kaputt kann doch keiner sein, Federn mit der Flex zu kürzen, bzw. überhaupt und dann noch mit nicht eingetragenen Felgen rumeiern.
    Glaube ich nicht, denn das war früher ein gebräuchliches Mittel um Fahrzeuge tieferzulegen.

  12. #12

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Naja, wer`s braucht. Schlimm ist halt wenn wegen so einem Schmarrn was passiert und so weiter....


  13. #13

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Früher hatten wir auch nen Kaiser.
    Heutzutage sollte man aber beim tunen nicht auf solche Sachen zurückgreifen wenn man das auch auf legalem Wege erreichen kann. Wobei so tief wie er will ist das sowieso nicht erlaubt. Aber das merkt er dann schon wenn der Wagen sillgelegt wird.
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Boki
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Ebersbach an der Fils
    Registriert seit
    20.05.2005

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Zitat Zitat von Spoilerfrei
    Früher hatten wir auch nen Kaiser.
    Heutzutage sollte man aber beim tunen nicht auf solche Sachen zurückgreifen wenn man das auch auf legalem Wege erreichen kann. Wobei so tief wie er will ist das sowieso nicht erlaubt. Aber das merkt er dann schon wenn der Wagen sillgelegt wird.
    Das unterschreibe ich mal.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Also ich kann mir das jetzt mal sehr schlecht vorstellen das da zu wenig Gewinde vorhanden ist. Alle Gewindefahrwerke die ich bis jetzt gesehen habe konnte man noch deutlich unter den Tüv Bereicht schrauben der in der Regel schon bei 70mm liegt!

    Das mit den Federn abflexen will ich jetzt mal überhört haben!

  16. #16

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    ich stelle euch heute abend paar bilder rein von meinem a4 dann werdet ihr sehen das er noch zu hoch ist, und das fahrwerk heist fk ak gewindefahrwerk.
    oder habe ich vieleicht was am einbau falsch gemacht????

    Gruß wagner

  17. #17

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Na? Wo sind die Bilder?
    Gruß Stefan<br />Einmal Turbo

  18. #18

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Wenn du flexen willst sind ja die Federn eh im Eimer, Probiers doch erstma mit Warmmachen, damit gehts auch tiefer. Ich halte zwar nich viel von sowas, aber jeder muss wissen was er machent

  19. #19
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Vogtland
    Registriert seit
    25.03.2007

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    Flexen mhh sehr zweckmäßig aber nur beim winterauot

    würde sie pressen lassen kannst du max 20mm glaub ich kommt aber auf deine feder an!
    also hab auch ein fk drin (bin zufrieden damit ) und wenn ich ihn hinten bis ganz runterdrehen würde würde das rad richtig im kasten verschwinden.
    felgen mal fix ne einzelabnahme, da lassen die sich gut schmieren bei den hohen kosten


    FuckOff spring suspension

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: fk gewindefahrwerk noch zu hoch

    FK AK Fahrwerk??? ist ja kein Wunder ist absolut der billigste und letzte Schrott dann kauf dir echt von dem Geld nen Supersport haste mehr davon
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •