Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von Muerte8E
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB

    Ort
    D-45896 Gelsenkirchen
    Registriert seit
    20.04.2007

    8E/B6 1,9 TDI /AWX 4er Zylinder macht Geräusche und Vibriert beim Gas geben...

    Hallo zusammen,

    Mein Motor (1,9TDI /AWX) macht Geräusche beim Gas geben, jedoch nur ganz am Anfang. Es Klackert dann ganz kurz und gleichzeitig Vibriert es, jedoch nur ganz am Anfang, beim weiteren hochfahren der Drehzal bleibts ganz normal, es scheint aber nur vom 4en Zylinder zu kommen und ist auch im Innenraum fast nicht zu hören.Konnte es soweit ganz gut lokalisieren. Des weiteren habe ich manchmal Geräusche an der Ampel, wenn die Drehzahl ins Standgas fällt. jedoch nur Kurz und es ist nicht das Gleiche Geräusch wie dies beim Gas geben. Es ist etwa das Phänomen das es beim B5 Diesel auch zu geben scheint.

    Mein Verbrauch ist Okay und die Leistung kommt mir auch recht konstant vor.

    Hat schon Jemand etwas Ähnliches gehabt oder davon gehört bzw. ne Idee was es sein Könnte??

    Was kostet eine Fehlerdiagnose beim ??

    Ich hoffe ich hab nichts Vergessen zu erläutern.

    Gruß Lukas


  2. #2
    Benutzer Avatar von Muerte8E
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB

    Ort
    D-45896 Gelsenkirchen
    Registriert seit
    20.04.2007

    Re: 8E/B6 1,9 TDI /AWX 4er Zylinder macht Geräusche und Vibriert beim Gas geben.

    Doch so viele

    Ich war beim und weiss auch schon bescheid.

    Thread kann eigentlich geschlossen werden.

    Danke!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6 1,9 TDI /AWX 4er Zylinder macht Geräusche und Vibriert beim Gas geben.

    Dann lass uns nicht dumm sterben!

    Daß keiner antwortet heißt ja nicht, daß Dich keiner mag sondern eventuell auch, daß keiner eine Antwort weiß.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Muerte8E
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVB

    Ort
    D-45896 Gelsenkirchen
    Registriert seit
    20.04.2007

    Re: 8E/B6 1,9 TDI /AWX 4er Zylinder macht Geräusche und Vibriert beim Gas geben.

    Okay, hast Recht Julian.

    Das Geräusch kam nicht vom 4. Zylinder sondern von der Membran für die Luftzuführ. Beim Gas geben regelt diese die Luftzufuhr und ist für das abschalten des Motors zuständig .Sie ist bei mir angeschlagen und macht diese "Ausauggeräusche" . Es schadet dem Motor garnicht, d.h. sie wird nicht getauscht denn Sie kostet ca. 300€ und kann so noch ewig halten, die Geräusche sind im Inneren nicht zu hören.

    Die Geräusche an der Ampel, wie sie auch beim B5 Diesel vorkommen (Rüttler)
    kommen entweder vom Freilauf der Lima oder von der Spannrolle für den Keilriemen. Beides wird demnächst getauscht weil die Gefahr besteht dass der Keilriemen abfällt(im schlimmsten Fall).Man hört es auch stark im Innenraum und laut Meister wird dies auch immer schlimmer bis zum Totalausfall.

    Der Meister hat letzteres auch innerhalb 2 min festgestellt ohne dass ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe. Guter Mann

    Gruß Lukas

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •