Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1

    BHP-Motorsport ???

    Hallo Zusammen
    Möchte gerne mei nChip tunen lassen. Kennt jemand "BHP-Motorsport (Bei Stuttgart)?? hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Tuner??
    Biite bitte um Antwort )

    Eure Nadine

  2. #2

    Re: BHP-Motorsport ?

    Ich hab ne Software von denen drauf und bin sehr zufrieden damit...

  3. #3

    Re: BHP-Motorsport ?

    Und was hat es ausgemacht...??Ich meine Geschwindigkeit und PS?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: BHP-Motorsport ?

    Zitat Zitat von haka
    Und was hat es ausgemacht...??Ich meine Geschwindigkeit und PS?
    Er hat einen ganz anderen Motor, das kannst du nicht vergeleichen

  5. #5

    Re: BHP-Motorsport ?

    Richtig, ich hab den 2,0 TFSI...kannst nicht ganz mit dem 1,8T vergleichen.

    @haka
    Serienleistung waren 200 PS und 280 Nm, jetzt laut Datenbank vom Tuner (ich war nicht bei BHP direkt sondern bei einem Vertriebspartner) 245 PS und 360 Nm. BHP nennt auf der Homepage 240 PS und 340 Nm...

    Leistungsentfaltung ist fast wie bei der Serienleistung nur mit deutlich mehr Nachdruck, schaltfaules fahren ist kein Problem. Der Langzeitverbrauch liegt unter 9l/100km. Auch unter 8l, ohne Stop and Go, ist kein Problem. Im Stadtverkehr verlangt er rund 10l

  6. #6

    Re: BHP-Motorsport ?

    Ich spiele auch mit dem Gedanken mein Auto bei denen chippen zu lassen, habe bereits nur positives von Bhp gehört.
    Gruß Daniel

  7. #7

    Re: BHP-Motorsport ?

    Vielleicht sollten wir uns zusammen tun...wird dann vielleicht günstiger Wieviel Kilometer hast Du drauf?

    Gruß

  8. #8

    Re: BHP-Motorsport ?

    genau da is der knackpunkt. Ich hab bereits 135.000Km drauf deshalb bin ich noch am zögern.
    Gruß Daniel

  9. #9

    Re: BHP-Motorsport ?

    Naja, hört sich viel an, aber mittlerweile habe ich mich schon etwas schlau machen können. Wenn Du Deine Leistungsteigerung nicht immer voll bis zum Anschlag ausnutzen tust, sollte der Kilometerstand kein Problem sein.

  10. #10

    Re: BHP-Motorsport ?

    Also bei 135.000 km würde ich nicht mehr chippen...wäre mir zu riskant. Denn wenn ich mehr Leistung und Drehmoment habe, will ich das auch nutzen - wenn auch nicht immer "bis zum Anschlag"!
    Und eine Garantie auf Motor etc. kannst bei dem km-Stand auch nicht mehr abschließen...

  11. #11

    Re: BHP-Motorsport ?

    war heute mal bei denen, nachdem ich gestern mit großer Freude den Tuner über google gefunden hatte. Wahnwitzig, da er nur 2 km von mir entfernt ist und ich schon bei mtm und wendland angefragt hatte, die 100 - 400 km entfernt sind

    da gibts auch tüv wenn die Auspuffanlage nicht von ihnen kommt und Garantie. Preis für den Datensatz 499,-€. Eine Abstimmung auf dem PRüfstand machen sie allerdings nicht, sei nicht nötig. Was meint da die Allgemeinheit dazu?

    Termin ist in 2 Wochen, werde berichten. Service scheint ganz gut, ist aber ja meistens wenn sie was verkaufen wollen besser

    Gruß JEns

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007

    Re: BHP-Motorsport ?

    Wenn der Motor und alle Anbauteile in einwandfreiem zustand sind sollte eigentlich nichts dagegen sprechen ihn auch bei 135tkm chippen zu lassen. Die Leistungssteigerung in bezug auf die Reserven des Motors ist ja nur relativ leicht<-20%
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: BHP-Motorsport ?

    @freizeitingeneur: 2 km entfernt? Dann bist mein Nachbar! Wo kommst du her?

    Auch per PN
    Gruß Marius

  14. #14

    Re: BHP-Motorsport ?

    wohne zur Zeit noch in Weilheim


    Gestern war mein Termin. Software wurde aufgespielt und siehe da.... Auf dem 200 km langen nach Hauseweg (zum festen Wohnsitz) war das Grinsen in meinem Gesicht nicht wegzukriegen

    Ob das jetzt die optimalste Software ist kann ich nicht beurteilen. Das Ergebnis ist aber aufjedenfall positiv. 499,- kostet die Software, dann noch tüv und 24 Monate Garantie = 1040 €


  15. #15

    Re: BHP-Motorsport ?

    Kein PRoblem damit mehr....

    voll und ganz zufrieden.

  16. #16

    Re: BHP-Motorsport ?

    Lass mal Fehlerauslesen!
    Gruß Daniel

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Registriert seit
    24.10.2011
    Auto hat jetzt ca. 70.000 km mit der Software gelaufen und keinerlei Probleme (mein alter Nickname war hier Freizeitingenieur...). Insgesamt habe ich jetzt 95.000 km drauf und so langsam meldet sich die Kupplung. Dies würde ich zu 20% der Leistungssteigerung zuschreiben und 80% der Tatsache, dass ich ca. 7000 km der Laufleistung einen 750 kg Anhänger gezogen habe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •