Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Video Auspuffsound 1.8T - fauchen

    Viele haben immer gesagt das man aus einem 1.8T keinen Sound rausholt und ich fahre schon paar Jahre ne Edelstahlkomplettanlage ab Kat die von schön Dumpf bis giftig fauchend alles hat was man sich wünscht. Wie gesagt, untenherum bis 3000 u/min schöner dumpfer Klang, ab 3000 fängt die Anlage an richtig zu fauchen. Dazu muß man sagen das es ein gechippter B5 Limo 1.8T ist der dadurch den nötigen durchsatz hat.
    Das Video spiegelt leider nicht den wirklichen geilen Klang wieder, da die Heckklappe nur 5cm offen war (leicht klappert) und im Kofferraum die Digicam lag. Aber hört es euch an.

    Übrigens ist die Komplettanlage inkl. Flexrohr, Mittelschalldämpferersatzrohr, Endschalldämpfer von Fox (S4 Look) mit ABE zu verkaufen.


    www.tipclip.de/movie/3349

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Foto(06).jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Blue Snaggletooth
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2013
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCA

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    29.10.2004

    Re: Video Auspuffsound 1.8T - fauchen

    Zitat Zitat von hahnmic
    Mittelschalldämpferersatzrohr
    Da haben wir ja die Lösung aller unserer 1,8T Soundprobleme.

    Ja, so bekommt man ordentlich Sound aus dem Turbo.
    Allerdings hat die Rennleitung da was gegen.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    ASZ
    Registriert seit
    24.01.2003

    Re: Video Auspuffsound 1.8T - fauchen

    Also ich hab die Anlage schon 5 Jahre dran. Noch nie Probleme mit der Polizei. Tüv hat auch noch nie was gesagt warum der Mittelschalldämpfer nicht da ist. Hab zwar mal überlegt ein Gehäuse drum zubauen, aber da ist mir der Aufwand zu groß. Der Endschalldämpfer hat ja ne ABE und ist Original Fox. Man sollte ja auch nicht mit Vollgas von der Rennleitung losfahren. Ich finde das ist wie mit ner Klappensteuerung, erst wenn man voll durchdrückt kommt so ein Sound zustande. Wenn ich normal fahre klingt er nur einfach dumpf. Überlege schon die ganze Zeit wie ich das mal von Aussen richtig aufnehmen könnte. Kann ja nicht die Digicam an die Stoßstange kleben.

  4. #4

    Re: Video Auspuffsound 1.8T - fauchen

    Hi,

    mag gut klingen, hatte es auch mal überlegt. Leider erlischt durch diese Maßnahme aber Deine ABE, da das Geräuschverhalten verändert wird. Ist also keine kleine Ordnungswidrigkeit, sondern Du spielst mit Deinem Versicherungsschutz. Damit wird das Ganze auch noch zu einer Straftat, denn Führen eines KfZ ohne Versicherungsschutz ist auch kein Kavaliersdelikt mehr - dafür werden je nach Vorstrafen auch Haftstrafen vergeben.

    Kurzum: mir war das Ganze dann doch zu heiß, nachdem ich einen Ersatz-MSD schon hier liegen hatte für den Umbau.

    Will Dich nicht belehren, tue, was Du für richtig hältst - riskant ist es aber.

    Viele Grüße

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Psychorat
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pretzschendorf
    Registriert seit
    31.10.2005

    Re: Video Auspuffsound 1.8T - fauchen

    Also das mit dem Vorschalli stimmt nicht ganz Kumpel hat seinen Auspuff allein gebastet und um Sound zu bekommen denn Vorschalli weggemacht und ist so zum TÜV und ist alles eigetragen (Dekra)
    Wer Furchen in den Asphalt reisst fährt Audi meist!!!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant

    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Registriert seit
    26.05.2005

    Re: Video Auspuffsound 1.8T - fauchen

    naja, dazu muss ja meines wissens nach eine einzelabnahme durchgeführt werden, wenn kein Tüv-teilegutachten in dieser konstelation vorliegt!

    und selbiges darf die dekra doch gar nicht, sondern nur der original tüv!?
    Gruss T0bi - HiFi im Aufbau

  7. #7

    Re: Video Auspuffsound 1.8T - fauchen

    Zitat Zitat von Psychorat
    Also das mit dem Vorschalli stimmt nicht ganz Kumpel hat seinen Auspuff allein gebastet und um Sound zu bekommen denn Vorschalli weggemacht und ist so zum TÜV und ist alles eigetragen (Dekra)
    Das mit der ABE meinte ich, wenn das Ganze danach nicht abgenommen wird. Wußte aber auch nicht, daß der TÜV das mitmacht...
    Schöne Grüße, Sven

  8. #8
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    52224 Stolberg
    Registriert seit
    27.01.2003

    Re: Video Auspuffsound 1.8T - fauchen

    Zitat Zitat von T0bi
    naja, dazu muss ja meines wissens nach eine einzelabnahme durchgeführt werden, wenn kein Tüv-teilegutachten in dieser konstelation vorliegt!

    und selbiges darf die dekra doch gar nicht, sondern nur der original tüv!?
    und selbiges darf die dekra doch gar nicht, sondern nur der original tüv!?


    Das zählt nur für die alten Bundesländer, bei den neuen ist es umgekehrt.

    Reiner

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •