Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    -BDV

    Ort
    Oberbayern kurz vor München
    Registriert seit
    13.12.2006

    8E/B6: Wer hat nach Umbau von RNS-D auf RNS-E Schwierigkeiten mit dem RNS-E, bzw, funzt

    Hallo miteinander,

    Ich bräuchte wieder mal einige Infos .....

    Ich möchte jetzt das RNS-D durch das RNS-E ersetzen.

    Habe auch schon einige Quellen, die sich vernünftig anhören und auch seriös zu sein scheinen.
    Manche geben vorher die Seriennummer durch um das Gerät polizeilich überprüfen zu lassen, andere haben eine Originalrechnung dabei.

    Ich bin mir noch nicht ganz so sicher, aber als ich heute den Preis beim freundlichen gesehen habe....2700.-€ kostet das RNS-E., tja, dann war ich sicher, es übers Internet zu kaufen.

    Und bei meinem Händler sind nur 9% Rabatt drauf, das ist mager.

    Aber ich suche ja immer noch ummanander.

    Für eine günstige, legale Quelle wäre ich sehr dankbar.

    Aber was mir doch ein paar Sorgen bereitet, ist daß einige hier im Forum den Wechsel schon gemacht haben und sich dann Fehler eingschlichen haben, wie zum Beispiel, daß die Naviansage nur vom vorderen linken LSP kommt, statt aus allen vieren oder sechsen.
    Wieder andere müssen das Gerät währendder Navigation scheinbar einmal ausschalten und wieder starten, daß es das richtige anzeigt......

    Ich habe halt so einiges gelesen und bin jetzt verunsichert.

    Genauso mit dem anlegen der MP3 Ordner auf den Karten für die Slots, .....
    manche sagen wieder es ist wurscht, einfach alles draufkopieren, aber dann
    ist ja keine Leitordnung da, also auch keine suchfunktion.
    Also, doch wieder einen Ordner anlegen, in dem Ordner dann die einzelnen Musikstücke reintun....wie sonst auch...

    Meine Bitte:

    Sagt mir doch bitte, wie Ihr nach dem Umbau zufrieden seit, wie das so alles funktioniert.

    Noch eine Nachricht and den Christian Förg, bitte ruf mich doch mal kurz an, meine Nr. habe ich Dir schon gemailt.

    Grüße

    Günther
    Grüße<br />Günther

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: 8E/B6: Wer hat nach Umbau von RNS-D auf RNS-E Schwierigkeiten mit dem RNS-E,

    Zitat Zitat von s-raudi
    Aber was mir doch ein paar Sorgen bereitet, ist daß einige hier im Forum den Wechsel schon gemacht haben und sich dann Fehler eingschlichen haben, wie zum Beispiel, daß die Naviansage nur vom vorderen linken LSP kommt, statt aus allen vieren oder sechsen.
    Du solltest mal die ganzen Beiträge zum RNS.E lesen. Vorne links ist bestens, was braucht dein hinterer rechter Fahrer die Navidurchsage, wo er abbiegen muß. Das ist kein Fehler, das ist gewollt.

    Wieder andere müssen das Gerät währendder Navigation scheinbar einmal ausschalten und wieder starten, daß es das richtige anzeigt......
    Hab ich noch nie machen müssen.

    Genauso mit dem anlegen der MP3 Ordner auf den Karten für die Slots, .....
    manche sagen wieder es ist wurscht, einfach alles draufkopieren, aber dann
    ist ja keine Leitordnung da, also auch keine suchfunktion.
    Also, doch wieder einen Ordner anlegen, in dem Ordner dann die einzelnen Musikstücke reintun....wie sonst auch...
    Suchfunktion....wie oft noch...

    Meine Bitte:

    Sagt mir doch bitte, wie Ihr nach dem Umbau zufrieden seit, wie das so alles funktioniert.
    1-

    Ich kenne von Mercedes bessere Geräte, die etwas schlauer Navigieren. Aber sonst funktioniert alles und das Gerät ist soweit auch ok.


  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro

    Registriert seit
    03.03.2005

    Re: 8E/B6: Wer hat nach Umbau von RNS-D auf RNS-E Schwierigkeiten mit dem RNS-E, bzw, funzt

    Die Probleme mit dem FIS gibt es nur im 8E mit rotem FIS, wenn Du das farbige FIS hast wird es ohne Problem klappen. Allerdings wird der evtl. vorhandene CD Wechlser es am RNS-E nicht mehr tun.

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    28.01.2015
    Hallo,

    ich kaufe heute einen gebrauchten A4 3.0 Avant Bj 2003 welcher noch das alte RNS-D Navigationssystem besitzt.
    Ich würde gerne auf RNS-E upgraden, dabei habe ich diesen Thread gefunden.

    Hat es bei euch funktioniert? Was ist alles zu tun?

    Viele Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    28.01.2015
    Klasse - vielen Dank Hab den Beitrag über die Suche irgendwie nicht gefunden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •