Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    16.06.2006

    Ruckeln beim A4 B5/8D wenn er kalt ist

    Hallo zusammen,

    ich fahre nun schon ein gutes Jahr einen Audi A4 B5/8D 1,6L mit jetzt 107000 km. Er ist Baujahr 1/1995.
    Nun habe ich schon mehrere Wochen ein Ruckeln, wenn ich losfahre. ( Motor stottert also, es ist wie als wäre Kenguru - Benzin im Tank. ) Nach gut einer Minute dann oder auch 2, läuft er wieder ganz normal.

    Ich habe hier auch schon im Forum gesucht, zu diesem Thema aber leider nichts gefunden.
    Und auch Google brachte mich nur wenig weiter, bzw. diese Probleme traten dann z.b. bei einem A3 oder S3 auf.

    Hat hier einer einen Tipp für mich ? Bzw. solche Erfahrungen schon gemacht ? Montag habe ich einen Werkstatt Termin beim Händler, wo ein Sensor getauscht werden soll.

    Würde mich über diverse Tipps sehr freuen. Habe hier schon sehr viel gelesen und viele schöne Autobilder gesehen.

  2. #2

    Re: Ruckeln beim A4 B5/8D wenn er kalt ist

    hi hab das gleiche bzw ein ähnliches problem auch mit dem 1,6. den sensor haben sie bei mir in der werkstatt schon getauscht hat aber nix gebracht. langsam ist es aufällig, weil wir nnun schon 3 mann sind die das gleiche problem haben bei gleichem motor und niemand hat eine lösung. berichte mal bitte ob der sensor tausch bei dir was gebraucht hat und ob dein freundlicher noch ne andere lösung parat hat. ich bin nämlich nicht gewillt den zustand zu akzeptieren.
    lg
    einmal Audi - immer Audi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Ruckeln beim A4 B5/8D wenn er kalt ist


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •