Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    02.11.2005

    B5/8D 2.5 TDI : Qualm aus dem Auspuff

    Hallo, Audi freunde.

    Mein Audi A4 Avant Facelift Bj3.99 B5/8D 2.5 TDi 6 Gang Schalter qualmt stark aus dem Auspuff.
    Selbst dann, wenn man nicht richtig viel Gas gibt, es sieht nicht wie Ruß aus.

    Kann es sein das der Lader defekt ist??? Aber der Lader funktioniert einwandfrei, der Wagen zieht unverändert weiter.

    Der Wagen hat nun die 180TKM erreicht.

    Um jeden Tip bin ich sehr dankbar, ich bitte auch darum die einzelnen Prüfschritte zu berichten, wie ich die Tips überprüfen kann.

    Vielen Dank
    Kann denn Leistung, Sünde sein???

  2. #2

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Qualm aus dem Auspuff

    Ich hatte mal einen 2,5 TDI (5Zyl) und da war das mit dem qualmen auch sehr stark. Da war es das Verbindungsschlauch zwischen Turbolader und LLK. Hast Du auch Ruß im Motorraum??
    Ansonsten mal ordendlich durchstempeln vielleicht hat sich ja Ruß im Puff gesammelt, der mal rausgewirbelt werden muß (ist immer dann, wenn man eher gemächlich fährt....

    LG Harry
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    BRB

    Ort
    NRW
    Registriert seit
    02.11.2005

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Qualm aus dem Auspuff

    Hallo,

    also wenn ich auf der Bahn knall Gas fahre, dann wird der qualm weniger und selbst in der Stadt qualmt es dann kaum noch, aber ein Tag später qualmt es wieder mehr, und am meisten bei niedrigen Drehzahlen und bei Last z.B Berg hoch.

    Wo im Motorraum soll denn Ruß sein?
    Kann denn Leistung, Sünde sein???

  4. #4

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Qualm aus dem Auspuff

    Oh sorry hatte das Thema nicht gefunden, jetzt bin ich wieder dabei...

    Wenn Du vor dem Motor stehst sitzt links der Turbolader und von da aus hatte ich immer Ruß auf der Motorabdeckung. Guckst Du mal links, ob da was ist (eventuell auch mal Richtung LLK gucken. Wenn es dieses Gummirohr ist, dann mußt Du denen beim Freundlichen ganz genau erklären, was Du willst, bei mir kam 3 mal ein falsches Teil....

    Bei mir war es so, wenn ich Knallgas auf der Bahn gegeben habe, dann war hinter mir alles schwarz und alle Autos hupten
    Nach dem Wechsel hab ich in der Stadt den Ruß aus dem Puff gestempelt, da war eine 100 m lange 20 cm breite Rußschicht auf der Straße
    LG aus Düsseldorf Harry<br /><br />Ich bin echt ein feiner Kerl, wenn ich Freunde hätte, die könnten dies bestätigen

  5. #5

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Qualm aus dem Auspuff

    so viel zum thema feinstaub
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •