Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8D/B5: Umbau am A4 B5 Quattro auf Porsche 993 C2 Bremse, wie???

    Also, da ich mehr wert auf Fahrwerte als auf laute Musik lege (mir reicht mein Bose, auch wenn immer alle behaupten, das taugt nix) habe ich heute Bremssättel vorn und hinten 4 Kolben vom C2 993 Porsche angeboten bekommen. Für ordentliche Verzögerung super, auch an meinem AAH, wenn auch nicht nötig, sicherlich nicht verkehrt.

    Jetzt zum Umbau, die Suche liefert mir alles nur zum S2/RS2 und Umbau auf RS2-Sättel, jedoch nichts für meine Kombination.

    1)Vorn kann ich ja sicherlich Adapter bekommen für die Sättel.Doch woher?

    2)Beläge nehme ich die für den Sattel, was mache ich denn mit Bremsscheiben? Porschescheiben haben ja 5x130, ich 5x112. Was ist einfacher/besser/günstiger: A8-Scheiben, oder Töpfe mit den Scheiben?

    3)Was mache ich denn hinten? Will hinten auf jeden Fall auch aufwerten, da ich ein überbremsen vorne verhindern will. Jedoch haben die Porsche ja die Handbremse in Trommelform in die Scheibe eingearbeitet, also was tun? Und wie hinten den Umbau realisieren? Oder sollte ich mir besser etwas anders für hinten einfallen lassen?

    4)Was ist mir noch nicht eingefallen, was für Problematiken können mir noch entgegnen?

  2. #2

    Re: 8D/B5: Umbau am A4 B5 Quattro auf Porsche 993 C2 Bremse, wie???

    Achso: 17" für den Sommer, aber kann ich im Winter noch 16" nehmen oder passts nicht mehr?

  3. #3
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8D/B5: Umbau am A4 B5 Quattro auf Porsche 993 C2 Bremse, wie???



    zu 1-die Adapter (geben auch die Scheibengröße vor )für deine Sättel bekommste bei www.mbt-engineering.de

    zu 2-auch MBT hat Töpfe im Angebot ansonsten, SuFu nutzen hier hat schonmal einer umbebaut.
    Töpfe+Scheiben kreigste auch von Movit, aber Teuer oder im Porscheregal suchen und auf die Töpfe mit Audi-Lk montierne ist billiger als von Movit.

    zu 3-Hinten wird für die Handbremsfunktion ein extra Sattel benötigt der speziell dafür gedacht ist, das geht so mit den Porsche Sätteln nicht TÜV gerecht in Deutschland


    zu 5-Welche Felgen Du noch nutzen kannst hängt ganz von der Scheibengröße ab.


    MfG


    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #4

    Re: 8D/B5: Umbau am A4 B5 Quattro auf Porsche 993 C2 Bremse, wie???

    Kann man denn so wie auf S2 auch A8 Bremsscheiben nehmen?
    Achja und außerdem gibts doch auch Bremsenkits mit Tüv, die einen seperaten Sattel für die Handbremse haben. Siehe bei Sandtler.
    Was könnt ich denn alternativ nehmen=

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •