Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Buschman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    01.03.2007

    8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Hallo,
    ich ärgere mich heute sehr über meinen Audi Händler!

    Ich hab mir vor einiger zeit als ich die Winterreifen runtergezogen habe, 3 meiner Felgen mit nen Drehmomentschlüssel verkratzt! Hab mich sehr geärgert.
    Da ich vor einer Woche neue Reifen auf die Alu´s bekommen habe, hab ich mal bei dem Reifenhändler gefragt, ob es lackstifte für die Felgen gibt. Er meinte die kann ich beim Audihändler bekommen!
    Gestern war ich dort und habe mir vorher die Teilenummer der felge und alles was draufsteht abgeschrieben. Ich fragte also nachnem lackstift für meine Felgen und gab Ihm den zettel mit der Teilenummer. Nach suchen im Computer sagte er, haben wir nicht da, muss ich bestellen und ich könne Ihn morgen abholen!
    Nun hab ich den Lackstift vorhin geholt und bin gleich dabei gegangen! Habe alle 3 kratzer übergepinselt und es kam mir schon komisch vor, wie dunkel die Farbe doch ist. Dachte aber, die wird nach Trocknung bestimmt noch heller. Aber Pustekuchen! Sieht jetzt noch beschissener aus wie vorher! Wie kann das sein, das die mir so einen scheiss verkaufen? Ich meine, klar das man einen Kratzer nicht so super überlackieren kann, das man es nicht mehr sieht, aber zumindest die Farbe sollte stimmen!
    Was soll ich nun tun? Werde morgen dahin fahren und denen erzählen, warum Sie mir so nen Lack der überhaupt nicht passt verkaufen. Das kann es echt nicht sein. Ich erwarte zumindest das Geld dafür zurück, oder einen anderen lack kostenlos, der auch mit dem jetzigen übereinstimmt!
    Wie würdet ihr das jetzt handhaben?

    hier mal ein paar Bilder! Das kanns doch echt nicht sein!
    Der Lack heisst übrigens: Avussilber Perleffekt (LST OP2 Y7J)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg  

  2. #2
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Passt doch! Klarlack drüber und fertig. Denk schon das die Farbe dann hinkommt
    Viele Grüße, Chris

  3. #3
    Benutzer Avatar von Buschman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Da ist schon Klarlack drüber!
    Is nicht böse gemeint, aber bist Du farbenblind? Das is doch extrem dunkler!

  4. #4

    Re: 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Schaut echt nicht schön aus, ich würd vorbeifahren und es Ihm zeigen. Vielleicht gibt es noch andere Farben wo eine besser passt.

  5. #5
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Die erste Frage, die sich mir stellte: Warum pinselt man gleich alle drei Felgen über, wenn man bei der ersten schon Zweifel am Farbton hat?

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  6. #6
    Drifter
    Gast

    Re: 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Zitat Zitat von UweS
    Die erste Frage, die sich mir stellte: Warum pinselt man gleich alle drei Felgen über, wenn man bei der ersten schon Zweifel am Farbton hat?

    Schöne Grüße
    Uwe
    Sehr hilfreiche Antwort...

    Probier doch mal ob der von dir aufgepinselte Lack mit Verdünner wieder runtergeht! Die "Lackstiftlackierung" kann man so meistens wieder runtermachen. Für ein vernünftiges Erscheinungsbild wirst du an einer fachgerechten Lackierung aber nicht vorbeikommen.

    Gruß,

    Drifter

  7. #7
    Benutzer Avatar von Buschman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Die erste Frage, die sich mir stellte: Warum pinselt man gleich alle drei Felgen über, wenn man bei der ersten schon Zweifel am Farbton hat?
    Ganz einfach, weil sich die Lackfarben immernoch verändern, wenn Sie trocken sind. Dachte, vielleicht wird er noch heller und dann zusammen mit dem Klarlack müsste es ja passen. Hab da Audi ganz vertraut, das ich nen richtigen lackstift bekomme!

    Für ein vernünftiges Erscheinungsbild wirst du an einer fachgerechten Lackierung aber nicht vorbeikommen.
    Klar das ist richtig! IKlar wird man das immer sehen, das man mit nem Lackstift gepinselt hat! Vorallem wenn man es selbst weiss! Nur wenn man zumindest die richtige Farbe hat, fällt es für jemanden der nicht weiss, das dort gepinselt ist auf den ersten Blick nicht auf!

  8. #8
    Drifter
    Gast

    Re: 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Deshalb sag ich ja:

    Probiers mal mit Verdünner! I.d.R. geht der "überpinselte" Lack so wieder runter und du kannst es später mit dem richtigen Farbton probieren!

    Gruß,

    Drifter

  9. #9
    Benutzer Avatar von Buschman
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    01.03.2007

    Re: 8E/B6: Kratzer an Felge mit Lackstift ausbessern!?

    Ja werde ich mal probieren, ob ich den wieder abkriege.

    War vorhin noch bei Audi und hab mich beschwert! Ich sage, falscher Lack! ganz andere Farbe. Dann der Typ so, hab ich mir schon fast gedacht. Und guckt nochmal im Rechner nach anderen farbtönen.
    Das einzigste was es jetzt noch seien könnte, ist ein anderer Farbton, den es aber nur als Spray gibt. Wenn es dann auch nicht passt, soll ich zum Lackierer und mir die Farbe mischen lassen!
    Den Lackstift haben Sie zurückgenommen, was ja wohl das mindeste war! Weiter habe ich nun erstmal diesen Spraylack bestellt, den er auch zurücknimmt, falls es wieder nicht passt!
    Dann bleibt nix anderes als zum Lackierer zu gehen.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •