Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    B5 BJ 01/97: Radaufhängung: Gelenk ausgeschlagen

    Hallo zusammen!

    Bei meinem neu gekauften Audi ist das Gelenk (1) ausgeschlagen. Ist dann eine neue Spurstange (2?) fällig? Oder ein neuer Achsschenkel (3?)? Oder gar beides?



    Spurstange und Querlenker gibt es ja von Meyle in HD-Qualität (Heavy Duty). Dies ist wohl zu empfehlen, oder? Wie liegt so eine Spurstange preislich?

    Dann noch eine Frage: der Wagen fährt einwandfrei geradeaus, auch beim Bremsen. Allerdings steht das Lenkrad ca. 15-20° schief. Dies schein nur ein optisches Problem zu sein, oder? Kann man das problemlos gerade "richten" lassen?

    Vielen Dank schonmal für eine Antwort, mfG,

    Mathias.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken radaufhaengung_l2.jpg  

  2. #2

    Re: B5 BJ 01/97: Radaufhängung: Gelenk ausgeschlagen

    Also an sich halte ich den Wagen nicht für ein Wrack. Aber ich habe natürlich von Autos nicht die meiste Ahnung. Ich habe mich vorher ein paar Wochen beim mobile uns as24 umgesehen und als Kombi-Diesel war die Auswahl an Fahrzeugen nicht besonders groß. Mit 150.000km liegt die Laufleistung ja noch im akzeptablen Bereich, denke ich.

    Die anstehenden Reparaturen Spurstange und Zierleiste Tür habe ich daher in Kauf genommen.

  3. #3

    Re: B5 BJ 01/97: Radaufhängung: Gelenk ausgeschlagen

    Naja, das mit dem Motor habe ich bei der Probefahrt leider nicht entdeckt, stimmt schon.

    Aber das Problem scheint einfach nur ein Loch in der Luftzuführung gewesen zu sein, zumindest rußt er im Moment nicht mehr. Das kann ich aber leider gerade nicht genau sagen, da man bei dem Regen und der aufspritzenden Gischt das nicht genau erkennen kann.

    Werde ich die Tage aber dann noch mal genauer untersuchen, testen und berichten...

    Also ich habe für den Wagen ca. 6.000€ gezahlt. Für den Preis habe ich nichts vergleichbares gefunden. Vielleicht war ich auch nur zu doof zum Suchen
    Reparaturen von ca. 350€ habe ich mit eingeplant. Habe ich zuviel gezahlt? Listenpreise sind natürlich was schönes, aber sie spiegeln nicht unbedingt den Markt wieder, denke ich...

  4. #4
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: B5 BJ 01/97: Radaufhängung: Gelenk ausgeschlagen

    Vorsicht: Nummer 2 ist der Achsschenkel, Nummer 3 die Spurstange.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  5. #5

    Re: B5 BJ 01/97: Radaufhängung: Gelenk ausgeschlagen

    Ach, sorry, da hab ich mich vertan. War auch so gemeint...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •