Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    8E/B7: Öllämpchen aufgeleuchtet

    Guten tag audi gemeinde , wie in der überschrift schon zu lesen, ist bei mir grad das östand warnlämpchen angegangen,nun mal meine frage, wie weit kann ich noch fahren, ohne das schäden auftreten können?
    MFG
    ChatNoir

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    24.04.2007

    Re: 8E/B7: Öllämpchen aufgeleuchtet

    Hi,
    wenn es die Ölstand Warnlampe ist dann am besten bei der nächsten möglichkeit n Liter Öl kaufen und ein bisschen nachkippen (kontrollieren! nicht zu viel!!!). Wie weit genau kann ich jetzt nicht sagen aber mein Vater hat genau dasselbe... Also dein Auto musste jetzt nicht stehen lassen einfach bei nächster gelegenheit an der nächsten Tanke halten und Öl nachfüllen. Auf der Autobahn gilt dasselbe wenn der Ölstand angeht nicht direkt anhalten sondern zur nächsten Tanke fahren und dann da auffüllen! Aber bloß nicht die Ölstand Warnlampe mit der Öldruckwarnlampe verwechseln denn wenn die angeht sofort anhalten!

    Gruß Rafka

  3. #3

    8E/B7: Re: 8E/B7: Öllämpchen aufgeleuchtet

    danke schon mal für die antwort, aber dencke mal wenns die öldruckwarnleucht wäre, die es definitiv net is wäre, dann wäre sie doch bestimmt auch rot oder?
    Meine is gottseidank noch gelb hatte auch grad schon bei audi angerufen, und die konnten mir auch keine genauen angaben machen, wie weit ich noch fahren könnte, nur das wenn die lampe rot wird, dann sofort anhalten, aber das lernt man ja schon beim führerschein^^

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    xxx/XXX

    Registriert seit
    21.06.2003

    Re: 8E/B7: Öllämpchen aufgeleuchtet

    Wenn "Öl min" in gelb angezeigt wird kannste schon noch weiterfahren,
    solltest dann aber bei nächster Gelegenheit nachfüllen.
    Hatte ich auch schon ganz am Anfang wo meiner neu war.


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •