Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1

    8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    ich habe mir vor 3 jahren ein komplettpaket auf der essener motorshow geholt. dieses beinhaltet eine entstufe von GOA (ja ich weiss ) hat mich bisher auch nicht im stich gelassen und eine grosse bassbox die im kofferraum steht, die aber mittlerweile bei leiser musik knarzt.

    da sie mir mit der zeit aber viel zu gross ist, möchte ich gerne auf was kleineres umsteigen was aber auch nicht zu übel ist, gerade bei der limo ist es ja schwierig was zu hören vorne.

    nun meine frage an euch, welche bassbox für den kofferraum würdet ihr mir empfehlen? die entstufe möcht ich gern weiter verwenden.

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA/KMR/MBW

    Ort
    66125 Saarbrücken
    Registriert seit
    16.11.2003
    Blog-Einträge
    2

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    Da gibts von MacAudio ne schöne Kiste. Sind zwar nur zwei 16er drin aber die machen nen höllen Druck. Frag mich jetzt aber net nach dem Typ. Die Abmessungen waren etwa 70 x 15 x 40
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  3. #3
    Benutzer Avatar von Garfield
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    LE
    Registriert seit
    18.08.2004

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    hi ich hab ne mac aber die ist bestimmt schon 4 jahre alt

    [img width=533 height=400]http://img231.imageshack.us/img231/8256/dsc00295uq7.jpg[/img]
    In jeder Kurve steckt eine Gerade, Quattro findet sie

  4. #4

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    genau sowas hab ich mir vorgestellt garfield. sag mal was zum klang und bass

  5. #5
    Benutzer Avatar von Garfield
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    LE
    Registriert seit
    18.08.2004

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    was soll ich da sagen, hab ja nicht so die ahnung davon, aber bass kommt vorne ganz gut an (hatte vorher einen mondeo turnier da haben die außenspiegel vibriert) und hab noch luft bei der endstufe, klang find ich ganz gut für des preissegment kam glaube 160€ im media markt
    In jeder Kurve steckt eine Gerade, Quattro findet sie

  6. #6

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    Hallo!

    Auch hier im Thread mal wieder niemand der sich wirklich mit Car-Hifi beschäftigt, aber macht ja nix!

    Die GoA Endstufe ist halt wirklich garnix dolles!!! Aber naja, was man nicht weiß, kann man nicht wissen!

    Gib mal die Daten der Endstufe.
    Ansonsten wäre noch interessant, mti Gehäuse oder kannst du das selbst bauen?
    Und wiviel darf der Subwoofer kosten?
    und darfs eventuell auch gebraucht sein?

    MfG

  7. #7

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    also soweit ich weiss hat die entstufe 1000 watt. wenn dann sollte es mit gehäuse sein. preis so zwischen 100 - 150 euro. gebraucht ist auch ok.

  8. #8

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    hier sind doch soviele hifi freaks, da wird doch einer dabei sein der mir sagen kann was ich mir nun kaufen kann

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    Ich werf dann mal ein paar Woofer in den Raum die du dir mal angucken kannst. Deep Blue 10 Single (oder aber auch den 12 single)
    den 12er gibt das auch als Bandpass.
    Wenn du dir das Gehäuse selber bauen willst/ Kannst, dann vielleicht noch einen Radion von Audio System als "nackten" Woofer kaufen, Oder versuchen einen Hertz Woofer gebraucht zu ergattern.
    Sollte erstmal für ein wenig nachlesen/ suchen/ nachdenken zum anfang reichen

    Gruß Manuel

  10. #10

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    diese helix deep blue subwoofer hab ich mir auch schon angeschaut. die anderen kommen nicht in frage, da ich mir das gehäuse NICHT selber bauen will.

    aber sowas in der richtung wie helix ist doch schon nen fortschritt bitte mehr

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    hi hi

    also ich glaub nicht das Deine Endstufe 1000 watt hat. bezweifel ich sogar sehr stark. wenn da vielleicht 400 Watt rauskommen ist das schon viel. Schau Dir mal die Wofoer von Hertz, Audio System, Helix.

    Am besten wäre es, Du fährst zu einem Hifi Händler in Deiner Nähe und hörst Dir verschiedene Woofer an (BR Gehäuse, Bandpass, Geschlosse Gehäuse).
    Nichts geht über Probehören. Weil wenn Du Dir irgendeinen Woofer kaufst und er gefällt Dir im Nach hinein nicht, hast nen kleines Problem.

    Gruß Markus
    Audi for ever

  12. #12

    Re: 8D/B5: Was ratet ihr mir, eure Meinung gefragt

    Um hier mal klar zu stellen, aus der Goa endstufe kommt so gut wie nix raus. ist eher vergleichbar mit nem Toaster als ner Endstufe.
    Das ist kein Angriff, aber einfach Fakt! Wnen man also was erreichen will muss man von dem Stand ausgehen. entweder man kauft ne neue Endstufe und nen Sub oder man sucht sich Subwoofer die sehr effizient arbeit. Effizient heißt, das der Sub wenig Leistung benötigt um gut aufzupsielen, oder anderes.
    z.b. gibt es Subs die fangen erst ab 500 echten rms richtig an aufzuspielen. die würdest du mit deinem Amp kaum hören...
    Dann gibt es welche die brauch garnicht viel um richtig loszulegen, solche brauchst du!
    Deswegen auch die Frage, ist der Skisack offen?

    Ich werfe mal den Rainbow Hammer oder Rainbow Amboss in der Raum...
    Gehäuse heißt dann Hurricane oder twister,....
    guggst du hier: http://web593.can12.de/jordan/shop/i...af59f8d3c5efd2

    Gibt aber auch viele andere möglichkeiten, gerade wenn man selbst baut, kann man einiges sparen! Vielleicht kennst ja einen der dir hilft?

    MfG

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •