Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    Hey, mein Gelenk ist jetzt radseitig auch kaputt (klassisches knacken). Könnte mir in den Arsch beissen, weil ich die Manschette vor einer Woche für 135€ bei ATU wechseln lassen habe Jedenfalls wollte mal fragen ob die Gelenke für 50€ von eBay was taugen. Kann mir evtl. einer sagen, ob die Gelenke bei meinem gleich mit dem vom normalen 1.8T sind? Nicht das ich da so ein Teil bestelle, und dann passts nicht. Hier mal meine Schlüsselnummern zu 2: 0588 Klar und zu 3:673
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DAJ

    Ort
    Augsburg
    Registriert seit
    20.02.2007

    Re: Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    Wenn es von ATU verschuldet worden ist, müssen die es auch zahlen bzw richten. Habe bei mir vor ca. 2 Woche beide Manschetten innen und außen der linken Seite gewechselt und dabei gesehen das das innere Gelenk Getriebeseitig im Arsch war. Hat mich 180€ nur Material gekostet. Habe für den Scheiß ca. 5 Stunden gebraucht. Ich würde das Gelenk als Orginal Audi Teil kaufen da es sich dabei um ein Antriebsteil handelt. Viel Spaß beim Einbau.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    Naja die Manschette vorher hatte nur einen kleinen Riss von ca.5mm länge. Allerdings bin ich damit leider noch von Berlin nach Rügen und zurück gefahren. Aber angefangen zu knacken hat es erst 2 Tage nachdem ich es bei ATU reparieren lassen habe. Denke nicht das die das auf ihre Kappe nehmen wenn ich das bemängeln würde.
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    Ich hab leider das gleiche, erst ist die Manschette kaputt gegangen und dann das Gelenk. Es ist bei mir aber noch nicht so schlimm also schiebe ich das noch etwas raus.

    Ps. wisst ihr überhaupt was so ein Gelenk bei Audi kostet

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lexi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AJL/?

    Ort
    Berlin/Tegel
    Registriert seit
    11.12.2004

    Re: Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    gibt es glaube ich nicht einzeln und wenn dann ist es zu teuer. Deswegen ja meine Frage ob die von ebay was taugen. Leider habe ich aber das Problem das an meinem Auto diverse Teile anders sind als bei dem normalen 1.8T
    Kann mir denn keiner sagen ob wenigstens die Antriebsteile von den beiden Modellen gleich sind? Schlüsselnummern stehen ganz oben
    Vw CC 3.6 4 Motion EZ 14.12.2012

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    Zitat Zitat von Lexi
    gibt es glaube ich nicht einzeln und wenn dann ist es zu teuer. Deswegen ja meine Frage ob die von ebay was taugen. Leider habe ich aber das Problem das an meinem Auto diverse Teile anders sind als bei dem normalen 1.8T
    Kann mir denn keiner sagen ob wenigstens die Antriebsteile von den beiden Modellen gleich sind? Schlüsselnummern stehen ganz oben
    Also ich werde eine von Ebay versuchen weil die halt nur 1/4 kostet und wenn die nichts ist dann eine komplette Antriebswelle von RAR.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-67227
    Registriert seit
    08.12.2006

    Re: Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    Habe seit einem Jahr eine von Ebay verbaut und kann nur sagen ,dass das Teil hält. Und billig war die auch !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    Zitat Zitat von Turbo-Fan82
    Habe seit einem Jahr eine von Ebay verbaut und kann nur sagen ,dass das Teil hält. Und billig war die auch !
    Hast du noch im Kopf von welcher Firma die ist?

  9. #9

    Re: Antriebswelle Links Radseitig kaputt

    hab vor ca. 1 1/2 monaten einen gelenksatz bei ebay für 45€ gekauft, verkäufer war atp-autoteile. bisher ohne probleme...
    Tiptronic sucks...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •