Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Audidriver
    Gast

    B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Hallo zusammen.
    Mir ist letztens aufgefallen wo ich neue LWR eingebaut habe das wenn der Motor läuft ein Komisches Klopfen aus dem Luftfilterkasten kommt :? Habe auch schon nachgeschaut aber ein mänchen sitzt da nicht drin was kann das sein ich höre es sogar wenn die Motorhaube geschlossen ist.Manchmal wenn ich den Motor aus mache hört es sich so an als wenn er absäuft evtl. hängt es ja damit auch zusammen :? Mein Auto ist ein A4 Limo 95 Bj. 125 PS ADR Motor.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8

    Ort
    München
    Registriert seit
    23.10.2003

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Meinst du vielleicht das Ventil der Tankentlüftung? Das hört man nämlich sehr gut "klopfen"?
    > www.municHMotorsport.de

  3. #3
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    habe noch nie von so einem Ventil gehört :? aber wieso soll es evtl. davon kommen habe das klopfen vorher nie gehört.Hat es was mit dem Luftmassenmesser zu tun?Oder wozu dient der?

  4. #4

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Das war bei mir auch so
    Da gibt es schon einen Tread.
    Weiss aber nicht mehr wie der heißt sorry

  5. #5
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Was für ein Tread ? Wo soll ich das finden ? Und dann dort Aktivkohlefilteranlage eingeben? Sorry die Ahnungslosigkeit

  6. #6
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    So leute habs glaube ich gefunden woran es liegt mit dem Klopfen Habe vor ein paar Wochen die Motorentlüftung erneuert (wiel diese in der mitte durch war) und vom Motor Geht ein Schlauch zum Ansaugkanal(wenn dieses so heißt?) Wenn ich den Schlauch mit der Hand dicht drücke siehe da das Klopfen ist weg Wenn ich loslasse ist es wieder da Was kann dieses bedeuten? Sagt jetzt nicht ich solls abklemmen

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von RED
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Im Süden
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    wenns nicht mehr klopft , ist´s kaputt, also Finger weg und nicht rumspielen.

  8. #8

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Mach den Deckel auf und lass den den zwerg raus den du da eingesperrt hast dann is das klopfen weg.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  9. #9
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Wieso nicht rumspielen ist das klopfen den normal :? denn man hört es sogar wenn die Haube zu ist.Mein Cousin fährt das gleiche modek und da klopft nichts.

  10. #10
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Leider ist es nicht die Tankentlüftung Das Klopfen kommt direkt aus dem Ansaugkanal,habe auch den Luftfilterkasten ausgebaut und es war gut zu hören.Aber wenn ich den kleinen Schlauch von der Motorentlüftung zudrück, ist das Klopfen weg.Ist bei meinem Motor was nicht in Ordnung?

  11. #11

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    bei mir klppfts auch. am besten hört man das wenn man sich direkt vorm scheinwerfer rechts hinstellt. ich dachte das ist normal bei meiner laufleistung von 380.000km. wenn es sich aber beheben lässt bin ich ganz ohr.
    wobei mir das von manuel gesagte ganz logisch vorkommt: Aktivkohlefilteranlage.
    @manuel
    rück mal mit mehr infos raus, meinst du das schwarze ding unterm rechten kotflügel mit den ganzen schläuchen dran? meinst das ist "zu"?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Bei mir klopft es auch! Manchmal! :?

  13. #13
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Bei mir klopft es auch bei warmen Motor :? Hört sich auch so an als ob ein Zylynder ab und zu aussetzt. Kann aber auch davon kommen das ich ein kleines Loch unterm Kasten gemacht habe ne ne denk aml dan hat Irgendwie mit der Motorentlüftung zu tun.

  14. #14
    Audidriver
    Gast

    Re: B5/8D 1.8: Klopfen aus dem Luftfilterkasten normal?

    Ja ich weiß der beitrag ist schon bischen her,aber das Klopfen ist noch vorhanden.Habe mich nochmal auf die suche gemacht und rausgefunden ,das es das sogenante Schirmventil sein kann.Wenn das defekt ist,und nicht schliessen kann im Standgas,hört man von der Motorentlüftung dieses Klopfen.Liege ich da richtig?
    Kann mir einer sagen was so ein Teil kostet ,es ist dieses Plastikrohr vor der Drosselklappe wo auch die Motorentlüftug angeschlossen ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •