Hallo liebe Audifreunde
Habe mir im Oktober letzten Jahres einen wunderschönen A4 1.8(ARG)BJ 99,53.000KM für 8000 Euro vom Händler gekauft.60000 Insp. wurde schon durchgeführt.
Nun zu meinem Problem:
Schon am ersten Tag merkte ich das der Wagen irgendwie unharmonisch läuft.Besonders wenn man nur ganz leicht auf`m Gas ist,weiß das Auto scheinbar nicht was es machen soll,es ruckelt ein wenig.Ebenso ruckelt es leicht wenn man schnell vom Gas bzw.auf`s Gas geht.Auch die Gangübergänge sind ein Horror.Es ruckelt halt immer ein bisschen.Hingegen beschleunigen,Leerlauf,Endgeschwindigkeit alles OK.
Nun mal eine Übersicht was alles gemacht wurde:
Lambdasonde,LMM,Zündspule,Zündkerzen,Luftfilter,Drehzahlgeber,Temperaturfühler,
,Kraftstofffilter,Injektioncleaner.Darüberhinaus Drosselklappe mehrfach neu angelernt.Fehlerspeicher hatte anfänglich die Meldung Gemisch zu mager,kommt aber schon seit Wochen nicht mehr vor.

OK,das ruckeln ist nicht besonders stark,macht mich aber völlig fertig.
Der Händler würde das Auto sogar zurück nehmen,will ich aber nicht weil der Wagen ansonsten klasse ist und ich ihn behalten möchte.Ich denke bei der Ursache handelt es sich um nix grosses(ich hoffe es jedenfalls).Jedenfalls fehlt mir das Geld um zum Beispiel Drosselklappe oder Steuergerät auf Verdacht auszutauschen!!!
Wenn jemand noch einen Tip hat wäre ich dankbar


PS:Hat er nur 2 mal gemacht:kurzes,heftiges stottern bei Vollgas(3 Gang,5000 Touren)