Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    hallo
    Ich fange auch langsam an mir eine Anlage zusammen zu stellen und habe die Helix Blue in die Front verbaut.
    Jetzt steht ein Subwoofer und ne passende Endstufe an.
    Was haltet ihr vom Emphaser Bassreflex EBR112S4/EI 12S4

    Maximale Belastbarkeit: 900 Watt
    Belastbarkeit RMS: 500 Watt
    Frequenzbereich: 30-95Hz
    Schalldruck: 90 dB
    Nennimpedanz: 4 Ohm
    Abmessungen: 582 x 440 x 395

    Hat den jemand? Und welche Endstufe würdet ihr mir dazu empfehlen sie sollte Maximal 300€ kosten.
    Ich höre Techno und Hip Hop deswegen das Bassreflexgehäuse.
    Er soll in eine Limo ohne Skisack und Ohne Boxen in der Hutablage.
    Habe auch schon an den Audio system xion br12 plus heißt der glaub ich, gedacht aber für einen woofer ist mir die Kiste zu Groß.
    Die Anlage wird vorraussichtlich für 1 jahr verbaut bis ich das exterior usw fertig habe.

    Danke MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ebr112s4.jpg  
    [center][img height=60]ht

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    91074 Herzogenaurach
    Registriert seit
    20.03.2007

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    Wenn du dir jetzt für grob über den Daumen 600€ Sub und Endstufe kaufen willst die du in einem Jahr dann bei eBay verkloppen musst würde mich schon sehr stark interessieren, was du dir später zulegen willst.
    Spricht was dagegen jetzt schon die Komponenten zu kaufen die du haben willst und um dein Sub-Chassis n kleines Gehäuse zu zimmern, solange es noch nicht am endgültigen Bestimmungsort verbaut ist?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    Weil mir das außerliche meines Wagens erstmal wichtiger ist als lautes bumbum. Den Sub bekomme ich für 200€ und Die Endstufe kann ich ja unter umständen dann weiter verwänden zb für das Frontsystem. Ich kann mich nicht entscheiden welche Bassreflexkiste ich nehmen soll. Gesammtpreis sollte bei 500€ liegen. Da 500€ ehe im Unterenbereich liegen ist es auch schwer was anständiges zu finden.
    [center][img height=60]ht

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    91074 Herzogenaurach
    Registriert seit
    20.03.2007

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    Und gerade das ist ja der Punkt. Du sollst die Endstufe nicht "unter Umständen" weiterverwenden sondern dir jetzt überlegen was du in einem Jahr für eine Endstufe haben willst und die kaufen anstatt jetzt eine und in einem Jahr noch eine. Genauso auch das Sub-Chassis.

    Wie hattest du dir das gedacht, jetzt ne Vierkanal-Endstufe, zwei für Front und zwei gebrückt für den Sub? Keine schlechte Idee, wird häufig so gemacht. Und in einem Jahr dann davon nur noch zwei Kanäle für Front und zwei Kanäle leer weil dein neuer Sub mehr Leistung will? Würd ich nicht machen. Ich nehm doch nicht mehrfach Geld in die Hand, wenn sich das einfacher auf einen Schlag regeln lässt.

    Wenn du jetzt schon abschätzen kannst, welche Subs du später haben willst, dann solltest du das auch genau jetzt schon tun. Cool finde ich momentan die W10 oder W12 von Helix. Die W12 gibts für 160 ohne und 200€ mit Kiste. Tät ich mir durchaus jetzt einen W12er mit Kiste holen und in einem Jahr dann die Kiste drum rum auf den Müll feuern und das Chassis da verbauen wo s im Kofferraumausbau eigentlich hin soll. Wenn später zwei Chassis verbaut werden sollen kannst du dir ja später nochmal ein zweites, baugleiches besorgen.

    Ich würd viel tun, nur eben nicht für ein Jahr Komponenten kaufen die ich zu 80% dann nicht mehr haben will. Dann lieber jetzt gleich das was ich will und ein Jahr lang nur auf halbe Leistung fahren.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    den W12 hatte ich auch schon im Auge.
    Die endstufe soll momentan egtl nur für den Woofer dienen. Im moment habe ich das Frontsystem an einer Magnat Endstufe die allerdings vorerst vollkommen ausreicht.

    wie wäre es mit HIFONICS ZEUS ZS-4000 oder Twister F2-190 für den W12?
    Wie man sieht bin ich mit dem Woofer auch noch unschlüßig

    Edit: Also da ich jetzt nur gutes über den W12 gelesen habe werde ich mich für diesen entscheiden.Und als Endstufe die Hifonics s.o. reichen denn 400watt rms gebrückt für den W12? Ich habe noch eine Endstufe von ESX gesehn für 170€ mit 500watt gebrückt. Nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluß gekommen höchstens 200€ für eine Endstufe aus zu geben aus dem oben genannten Grund. Es ist nur noch die Frage welche
    [center][img height=60]ht

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    HI hi

    wenn Du Techno hörst, brauchst Du nen Woofer der relativ schnell ist. Versuchs mal mit 2 25er Hertz, (ES oder HX). die Brauchen relativ kleine Volumen (17 Liter GEschlossen) und ne kleine 2 kanal.

    hab schon oft solche Woofer verbaut.und ich bin immer wieder überrascht, was die Teile in solch kleinen Gehäusen machen.

    Die Emphaser sind nur laut, für Rap Hip Hop usw. tauglich, aber für TEchno sind die Woofer nix. ( meine Meinung).

    Gruß Markus
    Audi for ever

  7. #7

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    Hallo,

    den W12 habe ich auch im Kofferraum. Der ist für jede Art von Musik zu gebrauchen. Nimmt halt viel Platz weg ...

    Hängt an nem SinusLive 4500. Wenn man sich nicht das Gehör wegpusten will, reicht das locker.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    Ich höre mehr Hip Hop als Techno.
    Da ich vom W12 nur Gutes gehört habe und über den Emohaser nix nehm ich den W12.
    Jetzt brauche ich nur die passende Endstufe also die Daten der SinusLive 4500 sehen ja schonmal nicht schlecht aus. Hat noch jemand den W12 mit anderen Endstufen?

    MfG
    [center][img height=60]ht

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    91074 Herzogenaurach
    Registriert seit
    20.03.2007

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    Wir verbauen grad wie gesagt keine W12er sondern W10er, zwei Stück an ner Apline A2. Die liegt natürlich preislich schon deutlich über der 4500er SinusLive.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    das hilft mir ja nicht weiter


    EDIT: Ich habe jetzt den W12 dazu HIFONICS ZEUS ZS-4000 und einen 1Farad hifonics Powercap bestellt.
    [center][img height=60]ht

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von aerox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Euskirchen
    Registriert seit
    24.12.2006

    Re: 8D/B5: Subwoofer & Endstufe

    Ist jetzt alles verbaut und ich muss sagen es war ne gute wahl
    Danke goli
    [center][img height=60]ht

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •