Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    18.12.2006

    8D/B5: Allg Lichtproblem von Scheinwerfer mit NSW auf SW ohne NSW jetzt kein Standlicht

    Hallöchen hab wieder ein lichtproblem,

    ich hatte die alten a4 scheinwerfer mit integrierten neblern. jetzt habe ich vierteilige klarglasscheinwerfer verbaut und hab jetzt garkeine NSW. Abgesehen davon, dass ich die Leuchtweitenregulierung nicht hinbekommen habe funktionieren leider die Standlichtbirnen nicht und außerdem hat der nebelscheinwerferknopf im innenraum jetzt eine neue funktion. damit kann ich jetzt die rückleuchten ein- und ausschalten.

    1. Standlichtbirnen funktioniern nicht mehr
    2. Rückleuchetn ein-und ausschaltbar mit NSW schalter

    thx
    Ein Motor ist wie ein Ofen

  2. #2

    Re: 8D/B5: Allg Lichtproblem von Scheinwerfer mit NSW auf SW ohne NSW jetzt kein Standlicht

    sehr geil. Deine Umbauversuche (siehe auch Rückleuchten) sind schon ganz großes Entertainment

    @Topic
    Auch hier wird die Belegung der Kabel/Pins der neuen SW nicht mit den alten SW übereinstimmen. Auch hier heisst es umpinnen.

    Allerdings würde ich an Deiner Stelle erst die Leuchten hinten fixen, und dann vorn weitermachen, sonst haust Du Dir noch die komplette Bordelektronik durch.

    P.S.
    also genau genommen würde ich an Deiner Stelle mit Deinem Kentnissstand und Deinem Einsichtsvermögen bzgl. Umpinnen (siehe wieder Rückleuchten) gar nix mehr machen, und damit zum Elektriker Deines Vertrauens fahren




  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    19.02.2007

    Re: 8D/B5: Allg Lichtproblem von Scheinwerfer mit NSW auf SW ohne NSW jetzt kein Standlicht

    Schön gesagt ST
    Hätte ich besser auch nicht machen können, aber wäre doch schade wenn der Thread jetz zu ende ist, da gibts nix mehr zum lachen!


    @Tango
    Such dir bitte irgendwo ne PIN Belegung von dem Rückleuchten und Mess alles einzeln durch und tu die PINS einzeln wieder anbringen!
    Audi ist kein Fahrzeug... Audi ist Leidenschaft!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schwarz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    19.12.2006

    Re: 8D/B5: Allg Lichtproblem von Scheinwerfer mit NSW auf SW ohne NSW jetzt kein

    Vielleicht kann mann ja den Sockel etwas mit ner Feile bearbeiten.
    Ich denke dann wird es wieder funktionieren wie es sollte.

    Ich weiss war gemein von mir aber ich konnte nicht anders.

    Jetzt aber mal im Ernst ohne Dich kränken zu wollen,
    nimm Deinen Wagen und ab zum Boschdienst oä, lass da lieber welche drann die wissen wie´s geht bevor Du nachher Schäden hast die nicht mehr so leicht zu reparieren sind.
    Denn so wie es bisher aussieht hast Du zwar sehr gute Ratschläge bekommen aber keinen Schimmer von der Materie.
    Alles andere wäre sinnlos wenn mann noch nicht einmal weiss was ein Masseprüfer ist.

    Sorry aber das ist leider meine Meinung und der einzige Rat den ich Dir geben kann.

    MfG Chris...
    Ich fahre nun schon seit über 33 Jahren zufrieden Audi

  5. #5

    Re: 8D/B5: Allg Lichtproblem von Scheinwerfer mit NSW auf SW ohne NSW jetzt kein Standlicht

    Ich habe mir den Rückleuchten-Thread noch nicht angesehen ( ), aber:

    Zieh doch einfach mal die Stecker an den SW, nimm einen Spannungsprüfer und guck der Reihe nach, an welchem Pin, wann Saft ankommt. Die Pinbelegung der SW steht ja wahrscheinlich drauf. Sonst kanst Du ja aber auch hier probieren und gucken, wann, was leuchtet.

    Wie Dein NSW-Schalter mit den Rückleuchten zusammenhängen kann, ist mir aber auf dem ersten Blick ein Rätsel.

    Gruß,

    Sven
    Schöne Grüße, Sven

  6. #6

    Re: 8D/B5: Allg Lichtproblem von Scheinwerfer mit NSW auf SW ohne NSW jetzt kein Standlicht

    Jetzt habe ich den Rückleuchten-Thread gelesen...

    Was ich bislang schrieb, hätte darauf abgezielt.....richtig...die Pins dann entsprechend zu ändern!

    Das wird dann wohl nichts - andere Lösung gibt´s aber wohl nicht..

    Vielleicht löst sich Dein Frontleuchten-Problem aber auch von alleine, wenn Du Deine Heckleuchten umgepinnt hast. Scheinen ja irgendwie zu korrelieren.

    Gruß,

    Sven


    P.S.: Spannungsprüfer in Luxusversion kosten 2,99 € im Elektrofachmarkt, ein ganzes Multimeter kriegst Du im Baumarkt schon aber 5,99 €..
    Schöne Grüße, Sven

  7. #7
    Benutzer Avatar von chris04
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/FUB

    Ort
    Hannover
    Registriert seit
    06.06.2006

    Re: 8D/B5: Allg Lichtproblem von Scheinwerfer mit NSW auf SW ohne NSW jetzt kein Standlicht

    @ eigentliches Thema des Threads

    Du musst an dem Anschlußstecker der Scheinwerfer das Kabel für die Nebler gegen das für das Standlicht tauschen. Hatte ich auch als ich von Scheinwerfer mit NSW auf Klarglas umgebaut habe.

    Hatte ich hier schon einmal gepostet:
    http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=16248/

    Gruß chris
    Meine Autos | www.ChristianNolte.de |

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •