Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1

    B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Hallo,
    habe zwar unten schon ein Thread, aber da passt dann des Thema nicht mehr ganz.
    Und zwar man kann ja einen 2.7l biturbo (den vom s4) motor ja in einen normalen A4 einbauen oder?(ja ich weiß bremsen,auspuffanlage etc. müssen gewechselt werden)
    Bloss jetzt die frage kann man den motor auch in einen normalen Frontantriebler rein bauen?
    Und noch ne frage kann man Quattro eigentlich nachrüsten, wenn ja wie teuer wird das wohl sein und hat das schon mal irgendwer gemacht?

    und bitte kommt net wieder damit das es günstiger is sich nen anderes auto zu kaufen, bitte.

  2. #2

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Das Thema war schon mal such mal nach Beiträgen von Audili der hat oder will einen 2.7l biturbo in einen A4 bauen. Wenn du Quattro nachrüsten willst must du deinen Unterboden zersägen die sind unterschiedlich.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...

  3. #3
    Donbug
    Gast

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    @Apriliaknight,

    kauf dir für 15.000 direkt nen S4 und dann haste das was du möchtest. Ist garantiert der einfachere und preiswertere Weg.

    Gruß Gerd

  4. #4
    Lord II
    Gast

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Donbug schrieb am 23.05.2006 22:06:
    @Apriliaknight,

    kauf dir für 15.000 direkt nen S4 und dann haste das was du möchtest. Ist garantiert der einfachere und preiswertere Weg.

    Gruß Gerd
    Meiner Meinung nach ist das nicht unbedingt der Günstigere Weg!

    Was in meinen Augen vielleicht etwas sehr aufwendig ist ist das Quattro! Aber der Motorumbau an sich sollte mit verhältnissmäßig normalen Aufwand machbar sein!
    Wenns hoch kommt so um die 7000€ Euro!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    01.04.2003

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Aua...von 1,6 auf 2,7...da muss ja so ziemlich alles getauscht werden. Selbst wenn du ein Bi-Turbo Frontantrieb aus dem A6 nimmst.....aufhängung, bremsen, antriebswellen usw. sind beim 1,6er einfach zu schwach..schätze ich mal.
    Grüße Oliver

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Wollte meinen auch erst umbauen lassen. Hätte was um die 12k gekostet (mit wirklich ALLEM drum und dran). Bis auf den Motor wärs aber nach wie vor ein oller A4 mit schlechtem Lack und normaler Ausstattung gewesen und vor allem nur Frontantrieb. Dann lieber Karre verkaufen, den Erlös noch drauflegen und für 17 nen richtigen gekauft. Mittlerweile biste doch schon mit 13-14k dabei. Die Teile kosten doch nix mehr...


  7. #7

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Es ist einfach nervig immer die selben Fragen zu beantworten.
    Es haben schon so viele Leute solch einen Umbau geplant und haben es sein gelassen.
    Deswegen ist er auch leicht sarkastisch geworden,denn wenn du die Suchfunktion benutzt hättest,wärst du 100pro fundig geworden.
    Also nimm es ihm nicht übel,aber es ist einfach manchmal nervig.
    Ich würd sagen,deinen A4 verkaufen und ordentlichen S4 mit dazu 7mal besseres Ausstattung als deinen holen.Hast dann auch gleich Quattro und nicht nur nen Frontkratzer.

  8. #8

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    ich hab die verd*mmte suchfunktion benutzt bloss immer wenn ich irgend wie was mit S4 eingegeben hab hat er immer gemeint zu kurzes wort.naja is ja au egal des thema ist jetzt gegessen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Hi, der Audimann(bei Audi4ever RS4Lima) und Audili sind einen solchen Umbau am planen und ziehen den auch durch, zudem ist einer bei Audi4ever.at unterwegs der so einen Umbau hintersich hat. Das großte Problem ist wohl das Getriebe weil es den S4 nur als Quattro gab, nur sehr wenige A6 wurden mit den 2,7TT als Fronttriebler verkauft. So ein Getriebe zu finden ist wohl nicht einfach und neu nicht grade billig. Wenn wir schon beim Preis sind, in meinen Augen lohnt sich so ein Umbau nur wenn man einen Unfall S4 kauft und alle Teile vorhanden sind. Wenn du jedes kleine Teile bei Audi kaufst kostet es richtig Asche und für die Kohle bekommst du locker einen S4.

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Apriliaknight schrieb am 24.05.2006 16:57:
    hat er immer gemeint zu kurzes wort.
    Man soll ja auch erst lesen, was da steht, nicht einfach loshacken:

    Ihr sucht nach einem bestimmten Modell (z.B.. S4), dann bitte "S4" im Suchfeld eingeben, ab 3 Buchstaben als Suchwort kann man die Anführungszeichen weglassen
    Also S4 mit Anführungszeichen hätte dich erschlagen mit Suchergebnissen.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  11. #11

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Hallo,
    Also nach langen überlegen bin ich jetzt auch auf den gedanken gekommen in mein baby einen S4 oder RS4 Motor zu hängen, jedoch will ich nur eine achse antreiben.

  12. #12
    Netgic
    Gast

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Kali-511 schrieb am 26.05.2006 19:46:
    Hallo,
    Also nach langen überlegen bin ich jetzt auch auf den gedanken gekommen in mein baby einen S4 oder RS4 Motor zu hängen, jedoch will ich nur eine achse antreiben.
    Kommt da noch ne frage oder wars das was du uns sagen wolltest?

  13. #13

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    naja, wollte mich nur dazu bekennen, da ja hier viele sagen es sei zu teuer, oder würde sich nicht lohnen.

  14. #14
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Allerdings wie das mit dem getriebe bei einem Fronttreibler gehen soll, frag ich mich.

    Audili hat ja ein ziemlich modifiziertes bzw einzigartiges Getriebe.

    Dürfte schwer werden!!

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Kali-511 schrieb am 26.05.2006 19:46:
    Hallo,
    Also nach langen überlegen bin ich jetzt auch auf den gedanken gekommen in mein baby einen S4 oder RS4 Motor zu hängen, jedoch will ich nur eine achse antreiben.
    Gut bei dir kann ich es noch verstehen weil du ja schon einiges an deinem Auto gemacht hast, genau so wie Audimann und Audili. Naja günstig und einfach wird es trotzdem nicht, wie AudiAvantB5 es sagt ist das Getriebe ein Problem aber auch nur eins von vielen. Ich würde euch wirklich raten einen Unfallwagen zu kaufen, denn alle Kleinigkeiten einzell zusammen zu kaufen wird ganz schon teuer und das können dir Audimann und Audili bestimmt auch bestätigen, denn wie sagt man so schön S= sau teuer RS= richtig sau teuer. Wenn du den Umbau wirklich durch ziehst dann bericht mal über Probleme und Kosten, würde mich echt brennend interessieren. Mal eine andere Fragen, wenn man einen Quattro als Basis hätte, wäre es denn viel einfacher :?

    P.S. Wer hat denn hier wieder fleißig gelöscht?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Hallo

    Andere Meinung

    Bevor ich mir eienen S4 Motor reinhängen würde, welcher auch um die 3400 Euro kostet würde ich meinem 1.8t eine anständige Kur für 2000 verpassen und hätte dann auch die 340. Aber jeder so wie er braucht.

    persönliche Gründe warum ich keinen S4 Motor verbaue.

    Verbrauch
    Anfällige Turbolader

    Aber jeder so wie er es braucht.

    Meine Frau wird nächstes Jahr aus meinen alten Teilen einen 1.9t bekommen wenn ich sie von ihren Opelgedanken abbringen kann Teile stehen sind ja eh vorhanden. Leistung eure angetrebten 340-360Ps.

    MFG TAZ

    Nachtrag die 2000 beziehen sich nur auf den Antrieb. Bremse usw. muss trotzdem gemacht werden.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    @taz
    Flotter Einkaufswagen ;D


    persönliche Gründe warum ich keinen S4 Motor verbaue.

    Verbrauch
    Anfällige Turbolader
    Und ein 360 PS 1,8T hat diese Probleme nicht :?

  18. #18

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    Bevor ich mir eienen S4 Motor reinhängen würde, welcher auch um die 3400 Euro kostet würde ich meinem 1.8t eine anständige Kur für 2000 verpassen und hätte dann auch die 340. Aber jeder so wie er braucht.

    Als ich einen Turboumbau an meinem 1,8T machen wollte hat mir jeder davon abgeraten, und keiner konnte mir bei meinen fragen wirklich weiterhelfen, da hieß es für das geld was der umbau kostet kannst du dir auch einen s4 motor verbauen.

    Und jetzt wo ich auf S4 oder RS4 Umbauen will ist es genau andersrum, jetzt ist es besser den 1,8T aufzublasen.

    @TAZ

    Würdest du mir bitte sagen wie ich für 2000€ 340PS bekomme, (HALTBAR) .

    @Black_A4

    Das getriebe Problem würde ich mit einem verstärkten 6gang getriebe lösen.
    Wenn man schon Quattro hat kann man ja das originale S4 oder RS4 Getriebe verbauen.


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    "Und ein 360 PS 1,8T hat diese Probleme nicht"

    Denke ich mal nicht, denn

    zum Lader wechseln muss nicht der Motor raus.
    ich verbrauche unter 10 Liter, ich kenne keinen S4 der das in der Stadt schafft. ist auch logisch bei dem Hubraum

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  20. #20

    Re: B5/8D : Umbau von 1.6 auf 2.7 (S4)

    @taz

    Würdest du mir, bzw uns mal sagen was man alles umbauen bzw. tauschen müßte um aus einem 1,8T 360PS zu bekommen ?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •