Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    B5/8D 1.9TDI AFN : Problem mit Automatikgetriebe DFK

    Hallo Leute, habe seit letzter Wocher arge Probleme mit meinem Automatikgetriebe. Es hat angefangen als ich letzte Woche runter zum SEE gefahren bin.
    Siehe Problemschilderung:
    Auf der AB erst ruhig mit ca 120 und Tempomat gefahren, beim Gas geben keine Kraftübertagung im 3. Gang-Motor hat nur sinnlos hochgedreht, dann bei Gaswegnahme schaltete das Getriebe in den 4.Gang,so lies sich der Wagen dann auch bis zur Engeschwindigkeit beschleunigen, VW sagte mir dass wahrscheinlich irgentwelche Kupplungen im Getriebe das Drehmoment nich vertragen würden, dann aber Trotzdem vorsichtig die 1000km runter zum SEE gefahren, dort gab es dann im normalen verkehr erstmal keine Probleme. Heute auf der Rückfahrt ging es in Österreich auf der AB so los dass der Wagen garnicht mehr Zog-NOTLAUFPROGRAMM. Zündung aus an war zumindest wieder die Kraft wieder vorhanden. Jetzt war es aber so dass der Wagen im 4.Gang nicht mehr zog und hochdrehte. Bei ca 120 Gas geben im 3.Gang drehte wieder die Kraft durch. Per Hand von D auf 3 gestellt lies sich der Wagen ohne Probleme bis 160 beschleunigen,dann auf D gestellt und wieder durchdrehen.Bei leichten antippten des Gase wurde aber etwas Kraft übertragen so das ich die Geschwindigkeit auf grader Strecke einigermaßen halten konnte!

    Hoffe das ist so einigermaßen zu verstehen?! Was kann das sein?? Kein Getriebeöl mehr oder Wandler defekt????
    Hoffe es hat jemand einen Rat!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Problem mit Automatikgetriebe DFK

    Hi!

    Erklär uns erstmal was am Wagen umgebaut worden ist. Die 180 (?) PS samt Drehmoment würden mich dabei am meisten interessieren.

  3. #3
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Problem mit Automatikgetriebe DFK

    • Garett VNT-17 Turbolader vom 130PS PD
    • Einspritzdüsen aus 2,5TDI AXG 0,216mm
    • Keine Abgasrückführung
    • Speziell angepasste Motorsoftware (Danke M.Küster)
    ergibt ca.180PS und 380NM
    Sent from my Nokia 3210.

  4. #4
    Benutzer Avatar von a4ever0815
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP/JME

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    29.11.2002

    Re: B5/8D 1.9TDI AFN : Problem mit Automatikgetriebe DFK

    Motorleistung/Drehmoment ist ja erstmal egal. Jedenfalls ist es eigentlich zu viel!
    Aber jetzt geht es erstmal um den schaden ansich und da hätte ich gerne mal nen rat!!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •