Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    22.08.2006

    8D/B5: Felgen/ ABS problem?

    Hallo Leute,
    habe mir auf meinen A4 1.8i Bj1995 neue Felgen draufgemacht. 17 Zoll Felgen mit 225er bereifung. Tüv hat auch alles ohne beanstandung abgenommen. Voher hatte ich 15Zoll Felgen mit 195er reifen drauf. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich bei Schritttempo bremse regelt sofort das ABS ein und ich spüre das typische stottern am Bremspedal.

    Wisst ihr woran dass liegen kann und was ich dagegen machen kann oder hatte schon jemand etwas ähnliches erlebt?


  2. #2
    Domenikus
    Gast

    Re: 8D/B5: Felgen/ ABS problem?

    na ja, die meisten haben so ihre Prob. mit dem ABS Sensor, wenn was am Fahrwerk oder Bremsen gemacht wurde.. Ist dann i.d.R. nur eine Verschutzung von diesem.

    Bei Dir ist das irgendwas anderes, bist du sicher, dass der Umfang der Reifen die du jetzt montiert hast der selbe ist, wie bei den Originalen??

    Was auch interessant ist: wenn du schrittempo fährst (<8 km/h), schaltet sich das ABS ab !! damit man überhaupt anhalten kann!!

    Kommt das Stottern am Bremspedal nicht evtl. von einem falsch angezogenen Rad??

    Als ich andere Rad/Reifen Kombinationen eintragen lassen wollte, hat der TÜV Mensch bis jetzt immer einen Fahrtest gemacht, dort hätte er das allerdings auch merken müssen...

    Gruß Dominik

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: 8D/B5: Felgen/ ABS problem?

    Zitat Zitat von Domenikus
    Als ich andere Rad/Reifen Kombinationen eintragen lassen wollte, hat der TÜV Mensch bis jetzt immer einen Fahrtest gemacht,
    Meiner nicht.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    22.08.2006

    Re: 8D/B5: Felgen/ ABS problem?

    ich denk ma dass des der selbe Umfang ist. vorher hatte ich 195/65 R15 drauf und jetzt sind 225/45 R17 drauf. Probefahrt hat der Tüv Mensch au ned gemacht.

    Glaub ned dass des von nem falsch angezogenen rad kommt. sonst wäre es dauerhaft und ned nur wenn ich aus Schritttempo abbremse.


  5. #5

    Re: 8D/B5: Felgen/ ABS problem?

    Also ich befürchte stark den ABS sensor!War bei menem genauso,wenn ich bei langsamer gefahren bin und dann den fuß von Gaspedal genommen hab hat das ABS immer eingegriffen und den Wagen immer abgebrämst.Vordere Räder nochmal runter und kontrolieren ob sie nicht Richtig sitezen,verdreckt,verschoben,oder kaputt sind!

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    22.08.2006

    Re: 8D/B5: Felgen/ ABS problem?

    Zitat Zitat von Quattro13
    Also ich befürchte stark den ABS sensor!War bei menem genauso,wenn ich bei langsamer gefahren bin und dann den fuß von Gaspedal genommen hab hat das ABS immer eingegriffen und den Wagen immer abgebrämst.Vordere Räder nochmal runter und kontrolieren ob sie nicht Richtig sitezen,verdreckt,verschoben,oder kaputt sind!
    die felgen sind nagelneu. Was soll i kontrollieren obs verdreckt oder kaputt ist? den ABS sensor oder die Felge. Wo sitzt denn der ABS sensor?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 8D/B5: Felgen/ ABS problem?

    Wo sitzt denn der ABS sensor?
    Der sitzt hinter dem "Nässeableitblech" in Fahrtrichtung vorn. Möglicherweise ist der verdreckt oder eher hat sich der Abstand zum Rotor verstellt. ( sind ja nur gesteckt )

    Coolfroschi

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    22.08.2006

    Re: 8D/B5: Felgen/ ABS problem?

    Jo war echt nur der ABS Sensor der verdreckt war. Funktioniert wieder alles einwandfrei. War ne Sache von 5 Minuten.
    Danke!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •