Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gumbi
    Gast

    B5/8D 1.8T: Kühlmittelverlust, nur wo?

    Hallo Leute,

    habe Kühlwasserverlust.Sehe aber nicht wo,ist auch kein Wasser auf dem Boden.
    Was kann der Grund sein. B5/8D 1,8 Turbo.
    Wer kann mir helfen.

    Gruß Gumbi

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: B5/8D 1.8T: Kühlmittelverlust, nur wo?

    Naja, vielleicht ist deine Schilderung nicht richtig, wie weisst du dass er Kühlmittel verliehrt wenn du kein Leck siehst?
    Ich schätze mal dass dein Kühlmittelbehälter sich leert und du nicht weisst wo es hin geht?
    Wenn das so ist dann sieht das nach einem Zylinderkopfschaden aus. Das Wasser wird dann im Brennraum mit verbrannt und verschwindet spurlos...
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

  3. #3

    Re: B5/8D 1.8T: Kühlmittelverlust, nur wo?

    hi,
    hate das selbe problem am s4,zuerst wurde die billige variante gewählt den deckel vom wasserbehälter tauschen,scheint gern undicht zu werden,das hat nichts gebracht bei mir dann wurde er mal über nacht abgedrückt und da stellte sich heraus das am motor ein oring undicht war,hat dann 300 euro gekostet,denk mal wenn es das bei dir wäre würde es nicht so teuer werden.aufjedenfall mal abdrücken lassen dann weisst es ganz genau!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •