Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    Hi

    Nachdem ich mir vor kurzem meine Edelstahl Duplex Anlage gekauft habe und diese auch endlich montiert habe, stehe ich nun vor einem kleinen Problem!

    Hab den ESD schön höher gehängt das es auch bei der Orginal Stoßstange passt, da es sonst unter der Stoßstange rauskäme! Nun hab ich nur das Problem das, das Rohr das nach rechts geht nicht mehr wirklich passt und um es sauber alles hinzubekommen und auch die Endrohre rechts sauber hinzubekommen bräuchte ich sozusagen Flexible Rohre!

    Das Rohr nach rechts läuft innen im Ansatz unten, also ist da sehr wenig Platz!

    Hoffe da gibt es irgendwas!

    Gruß
    Sebastian

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von potty
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    MH
    Registriert seit
    22.01.2007

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    hack doch mal bilder rein dann kann man das besser nachvollziehn
    Bilder gibts in meine Profilalbum!!!

  3. #3

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    Also besser bekomm ich die Bilder nocht hin ist nur mit dem Handy!
    Den Ansatz hab ich ab gemacht! also so wie es jetzt ist schlägt das Rohr schon überall an und müsste aber noch einiges nach oben! Brauch da irgendwas flexibeles, gibts da irgendwas!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Photo-0138.jpg   Photo-0139.jpg   Photo-0140.jpg   Photo-0141.jpg  

  4. #4

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    und noch eins... Sorry die Bilder hatte ich eigentlich gedreht!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Photo-0142.jpg  

  5. #5
    Domenikus
    Gast

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    kann es sein, dass Du dir deine Antwort selbst gegeben hast . . .

    wenn das auf keinen Fall Passen sollte, kannst auch sog. "Flex-Rohre" dazwischen schweissen.

    Die werden i.d.R. zwar bei Krümmer/Kat auf die Auspuffrohre benutzt, sollten aber auch hier ohne Prob. funktionieren.

    P.S. kannst mal den Hersteller von dem Teil nennen, bei der Passform..

    Gruß Dominik


  6. #6

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    HERSTELLER Supersport (no comment)

    Aber es würde ja alles passen bei einer Tuning HSS wo es Tiefer rausgeht! Aber ich will halt alles sauber bei meiner Orginalen haben und da heißt es basteln!

    Meinst der Tüv würde meckern wegen den Flex Telen zwischen drinnen? ich weiß auch nicht ob es dann von der Größe und der Flexibiltät von den Flex Teilen reicht!
    Einfacher wäre natürlich ein Rohr wie eine Art Schlauch (Hitzebeständiger Schlauch?)!

    Gruß
    Sebastian

  7. #7
    Domenikus
    Gast

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    ahh Sper..

    ich denke mal nicht, dass der TÜV da mecken sollte, kannst ja mal ggf. einfach mal dort fragen(zumindest bei uns, sind die recht hilfsbereit)

    Eine "Art" Schlauch kannst an der Stelle vergessen, schon alleine wegen den Abgastemperaturen.

    Das einzige, was es hier gibt, ist ein Metallschlauch (Flex-Rohr), dieser muss allerdings ab einer gewissen länge auch stabil gehaltert werden..

    Eine andere Idee währe: wenn das alles etwas tiefer hängt, wie bei der Originalen Abschlussleiste, könntest auch einen Stossstangenabschluss vom Passat (B5?) verwenden, der hat so weit ich weiss keinen Ausschnitt für den Auspuff! Das würde dann auch sauber aussehen.

    Greetz Dominik

  8. #8

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    Ja en Kumpel von mir hat seine Gecleant und die Rohre unten rauß gemacht!
    Trifft meinem Geschmack nicht so persönlich!

    Haste mal ein Link zu diesem Metallschlauch (Flex-Rohr)?

    Könnte ja nur teile nehmen bzw. diese wiederum auf extra Gummis aufhängen!

    Danke.
    Gruß
    Sebastian

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    kannste du die führung oben nicht tiefer setzen wo der endschalldämpfer dran kommt??
    Gruß
    Olli
    Flex Rohre bekomste auch bei vw



  10. #10

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?

    verstehe nicht ganz was du mit der oberen Führung meinst! Sorry!
    Ja die Flex-Rohre bekomm ich bei Audi/Vw aber nur die kurzen Stücke bräuchte ja einen Flex Schlauch!

    Gruß
    Sebastian

  11. #11
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.11.2002

    Re: 8D/B5: Gibt es sowas wie Aspuffschläuche?


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •