Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Audi Rückrufaktion + Chiptuning

    Hallo zusammen.

    War heute zum routinemässigen Besuch im Audi Autohaus. Dabei wurde mir vom Servicemenschen mitgeteilt, dass derzeit eine Rückrufaktion "26 D9" (?) läuft, und dabei eine neue Version der Software zur Motorsteuerung installiert werden würde. Auf meine Nachfrage, wie sich dieses Update mit meinem Chiptuning verträgt, habe ich erstmal nur Schulterzucken geerntet.

    Weiss von euch vielleicht jemand Rat? Betrifft mich mich dieses Update denn überhaupt?

    Zur Info: habe seit knapp 2 Jahren den ABT Chip im 8E/B7 2.0 TDI.

    Danke, Lars

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi Rückrufaktion + Chiptuning

    Spannende Frage: DPF oder kein DPF? Das Update sollte nur Fahrzeuge mit DPF betreffen. Alternativ kann das die Werkstatt über die FIN rausfinden. Und selbst wenn würde das bei deinem gechippten Motor keinen Sinn machen. Abt sollte dir hier genauere Auskunft geben können.
    Gruß Frank

  3. #3

    Re: Audi Rückrufaktion + Chiptuning

    Zitat Zitat von pimpi
    Spannende Frage: DPF oder kein DPF? Das Update sollte nur Fahrzeuge mit DPF betreffen. Alternativ kann das die Werkstatt über die FIN rausfinden. Und selbst wenn würde das bei deinem gechippten Motor keinen Sinn machen. Abt sollte dir hier genauere Auskunft geben können.
    Ist noch ohne DPF. Obwohl ich schon überlegt habe, den nachzurüsten, um mein Umweltgewissen zu beruhigen. Vielleicht sollte ich wirklich mal Abt kontaktieren. Die solltes es ja wissen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: Audi Rückrufaktion + Chiptuning

    Ja, das Tuning ist dann weg.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von bauks
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2015
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    AWJ

    Ort
    Huckingen
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Audi Rückrufaktion + Chiptuning

    Diese Änderung durch Audi würde ja auch eine Änderung der SW bei Abt zur Ursache haben, oder?
    Wenn deren Service gut ist, sollten sie dir das entsprechende Update einspielen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fox
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    10.11.2002

    Re: Audi Rückrufaktion + Chiptuning

    Hättest die "Suche" benutz würdest nen Beitrag von mir finden.

    Tuning muss erst runter sonst wirds Steuergerät geschossen und das zahlst dann Du aus eigener Tasche.

  7. #7

    Re: Audi Rückrufaktion + Chiptuning

    Zitat Zitat von kyle_broslofski
    Hallo zusammen.

    War heute zum routinemässigen Besuch im Audi Autohaus. Dabei wurde mir vom Servicemenschen mitgeteilt, dass derzeit eine Rückrufaktion "26 D9" (?) läuft, und dabei eine neue Version der Software zur Motorsteuerung installiert werden würde. Auf meine Nachfrage, wie sich dieses Update mit meinem Chiptuning verträgt, habe ich erstmal nur Schulterzucken geerntet.

    Weiss von euch vielleicht jemand Rat? Betrifft mich mich dieses Update denn überhaupt?

    Zur Info: habe seit knapp 2 Jahren den ABT Chip im 8E/B7 2.0 TDI.

    Danke, Lars
    Letzte Infos vom Abt-Techniker: Die Rückrufaktion von Audi könnte im Zweifelsfall Schäden provozieren. Also Hände weg. Falls Abt eigene Updates hat, informieren die wohl ihre Kunden. Also mach ich erstmal nix mit dieser 26D9 Aktion. Lars

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •