Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    8D/B5: 2.5 : TDI Leistungsverlust

    Habe folgendes Problem.

    Habe einen 2.5 TDi mit jetzt 135000 Km runter.
    Wenn ich den auf der Autobahn voll ausfahre so auf 220 kmh, verliert er plötzlich an Leistung und rust schwarz hinten raus. wenn ich auf der Landstrasse mit Kickdown(ist ein Tiptronic) überhole und er dann hoch schaltet verliert er wieder an Leistung und rust hinten raus. In beiden Fällen muss ich ihn dann ohne gas zu geben rollen lassen bis er langsamer ist und dann zieht er wieder. Spritverbrauch liegt auch laut FIS Anzeige bei 9,8 l/100Km.

    Frage: Verabschiedet sich da so langsam mein Turbo?
    Oder liegt es am LMM, oder gibt es da ein anderes Problem?

  2. #2

    Re: TDi Probleme Hilfe!!!

    Leistungsverlust und starkes russen kann schon sein das das der LMM ist, da falls dieser defekt sein sollte dann nur noch im notlaufprogram laeuft was zur folge hat das er immer ein bisschen mehr reinspritzt zur sicherheit. Aber keine ahnung ob der boardcomputer das checkt!

  3. #3

    Re: TDi Probleme Hilfe!!!

    Beim Fehlerspeicher auslesen kam nichts bei raus. Kann es trotzdem der LMM sein? Wenn es doch der Turbo ist dann wird das wohl ein teurer Spass.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: TDi Probleme Hilfe!!!

    Such mal im Forum zum Thema "TDI Leistungsverlust", "Leistungsverlust",... das steht erstmal genug Tobak, was Du herausfinden kannst.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    DQS

    Ort
    Luxemburg
    Registriert seit
    13.07.2004

    Re: 8D/B5: 2.5 : TDI Leistungsverlust

    Es kann vieles sein, du musst nach und nach die Möglichkeiten ausschliessen.
    Es kann auch eine Kurbelgehäuseentlüftung sein die verstopft ist. Zum Testen, paar km fahren, Motor laufen lassen, Oeleinfülldeckel langsam öffnen, wenns zischt, ist die Entlüftung zu und sollte schleunigst ersetzt werden. Hierzu findest du genug Auskunft mit der Suchfunktion
    A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000<br />4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!<br /><br />Ford Focus 1,8 tdci BJ2002 (84kW)<br /> <br />Clio 2 1,5 dci BJ2002 48kw -&gt; verkauft<br /><br />Jetzt Clio 2 RS (124kW) Bj2003

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •