Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    schysch
    Gast

    lenkrad wechseln ? von 96er a4 ? schwer zu wechseln gegen sline lenkrad ?

    hallo ich hätte da mal eine frage .. wie sieht es denn da genau aus ? ist das wechseln schwer vom lenkrad ? .. beim kauf vom lenkrad muss ich ja dann nur beachten das das lenkrad auch von einem aus der zeit stammt oder nicht ?
    wie funktioniert das denn mit dem wechsel ? sind da stecker oder wie is das mim airbag un wie krieg ich das lenkrad ab ?

  2. #2
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: lenkrad wechseln ? von 96er a4 ? schwer zu wechseln gegen sline lenkrad ?

    s-line (erst ab B6!) paßt nicht ohne Umbauten auf die 96er Nabe.
    Den Rest findest du über die Suchfunktion.

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  3. #3

    Re: lenkrad wechseln ? von 96er a4 ? schwer zu wechseln gegen sline lenkrad ?

    Hallo

    Ich glaube ich weiß was schysch mit S-Line-Lenkrad meint. Klar gab es im B5 noch nicht offiziell die Bezeichnung S-Line, aber es gab das 3-Speichen-Lederlenkrad mit dem S-Zeichen drauf. Das habe ich in meinen 96er A4 orginal drinnen. Es war auch das gleiche Lenkrad wie es im 96er S8 mit 340 PS serienmäßig verbaut war.

    Hast du nun einen 96er A4 oder nen 97er, schysch? Weil in deinem Profil steht: 7/97 Wichtig ist, aus welchem Baujahr das Lenkrad stammt! Bis Baujahr 97 wurden noch die alten Lenkräder verbaut. Ab Sommer 97 bzw. Modelljahr 98 waren es definitiv andere! Das Design war etwas anders und die Naben wurden geändert. Ich glaube es waren dann die Lenkräder und Tachos vom A6 der zu dieser Zeit rauskam.

    Die Frage ist nun, ob dein Auto noch das alte oder schon neue Modell ist wenn er vom Sommer 97 ist. Das erkennst du z.B. an der Tachoeinteilung. 40,60,80er Einteilung= alt, 50,70er Einteilung=neu! Oder an den Türschlösser, Schlüsselbart etc. Du mußt also auf alle Fälle ein Lenkrad vom jeweiligen Modell nehmen, das exakte Baujahr muß es nicht sein.

    Kann dir gerne Fotos zeigen, von den unterschiedlichen Designs, woran man das unterscheiden kann. Eine Einbauanleitung zum Lenkradeinbau/ausbau kann ich dir auch gerne schicken, wenn das noch aktuell ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •