Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Stossstangen Kern lösen S4/B5

    Hallo,

    habe ein kleines Problem durch einen Rempler und zwar hat meine S4 Stossstange einen Riss um das ganze reparieren zu können muss mein Lackierer aber hinter den Träger/ALu-Kern der Stoßstange kommen! Ich hoffe ihr wisst welches Teil ich meine! Dieser Kern ist aber genietet! Kann man ihn lösen und danach wieder festmachen? Gibts da Erfahrungen?

    Sonst bräuchte ich eine neue S4 Stossstange, falls jemand also welche hat immer her damit!

    Gruss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Audili
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    AZB Biturbo

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: Stossstangen Kern lösen S4/B5

    wirst Du oder Dein Lacker wohl "auslöten" müssen.
    Du kannst das Aluprofil nur durch erhitzen der (Kunststoff-)Nieten lösen. Vorsichtig sein das genug Material fürs zusammenbringen übrig bleibt.

    Nun reicht die Leistung aus um im Verkehr mitschwimmen zu können....A4"+" 2,7T Bitubo

  3. #3

    Re: Stossstangen Kern lösen S4/B5

    Ich würds genauso versuchen, ist die beste Möglichkeit.

    Falls der Versuch fehlschlagen sollte, und du sie entsorgen willst, bitte bei mir per PN melden.

  4. #4

    Re: Stossstangen Kern lösen S4/B5

    Hallo,
    hab ich bei meiner nach nem Unfall auch gemacht. Also es geht, ist nur ne sauarbeit. Und die Plastiknieten ja nicht abbrechen oder wegschneiden, sonst bekonnste das nicht wieder gescheid fest.

    Ich hatte damals nen kleines Loch mittig gebohrt und mit nem Dremel nen "X" dann reingemacht, sodass ich die Nieten zusammendrücken konnte. Und beim Zusammenbauen hab ich dann Karossereikleber genommen.

    Hält wieder Bombenfest!

    Achja, und wie Audili schon gesagt hat, immer nen (Heißluft)föhn dabei hernehmen, weil wenn der ganze Dreck warm ist gehts leichter.

    MFG Thomas


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •