Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Rauschen nach neuem radio einbau, wegen Bose??

    hallo!!

    also habe heute ein Kenwood radio bei mir verbaut, und da ich ja ein Bose system im auto habe,habe ich einen adapter von AIV verwendet, doch sobald ich das radio einschalte habe ich ein rauschen..und sogar wenn ich ein lied weiter schalten will knackt es in den lautsprechern.....kennt jemand das problem??

    und der klang ist richtig schlecht und die hinteren lautsprecher gehen auch nicht.

    habe daheim noch einen dietz adapter liegen hat aber nur 4x25watt und mein radio hat 4x50watt kann ich trozdem mal den von dietz ausprobieren oder kann da was kaputt gehen??

    Danke schonmal im Vorraus!!

  2. #2

    Re: Rauschen nach neuem radio einbau, wegen Bose??

    hab auch nen Adapter von AIV und das rauschen...aber nur wenn man das Radio leise laufen hat, ansonsten ist der Sound bestens.


    Hab bei meinem Radio bisher nur mit nem USB Stick die Tracks weitergeschaltet und kein knacken feststellen können...nur beim anschalten des Radios. Kann mir vorstellen, dass der Adapter der Endstufe direkt den Impuls gibt und nicht wie bei Bose der Sound langsam kommt.

    Wieso die hinteren LAutsprecher nicht gehen weiß ich leider nicht, aber das knacken beim anmachen kommt bei mir scheinbar auch nur hinten.

    mein Adapter von AIV hat 4x45 Watt max und mein radio 4x 50 watt max...sind effektiv eh viel weniger Sinus

    MfG

  3. #3

    Re: Rauschen nach neuem radio einbau, wegen Bose??

    Der Fehler liegt an der Pegelanpassung. Da das Signal an der Endstufe abgegriffen wird und die muß sich erst ihren Arbeitspunkt einstellen.
    Habe auch ein Becker Navi(von Mercedes) in einen A6 Bj.95 eingebaut und habe den einschaltplopp nicht weckgekriegt. Nur nach einem einbau eines Vorverstärkers Funktioniert es nun einwandfrei.

  4. #4
    marmor
    Gast

    Re: Rauschen nach neuem radio einbau, wegen Bose??

    ich habe mir die Woche das Blaupunkt Hamburg MP 57 eingebaut, incl den Adaptern für Phantonspeisung und Lautsprecher, da noch original Audi Aktivboxen drin;

    Nach jedem Einschalten oder Senderauswahl hat es in den hinteren Boxen geploppt; Rätsels Lösung es musste das Blaupunkt Adapterkabel für Bose LS mit eingebaut werden, da die mit Wiederständen versehen sind;
    Die Original Adapter Kabel von Blaupunkt sind gegenüber den noname günstig, jeweils 14 Euro; Jetzt ploppt nichts mehr;

    Das Radio ist auch super; Tuner top, Abspielen über USB, CD top, Aux habe ich noch nicht ausprobiert;
    Telefonieren als Freisprechanlage ebenso top;

    Der Einbau ist total easy,

  5. #5

    Re: Rauschen nach neuem radio einbau, wegen Bose??

    also....ich weis nicht was ich machen soll habe es mit dem adapter von Dietz und AIV versucht aber diese störgeräusche bekomme ich einfach nicht weg.

    hab sogar mal ein anderes radio eingebaut aber da wars genauso!!

    und der klang ist richtig schlecht nicht mal bass auf den originalen lautsprechern.

    kann mir da keiner weiterhelfen??

    für was ist eigentlich dieser stecker gut???

    wenn ich ihn nicht angeschlossen habe ist der klang genauso!!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC00117.jpg  

  6. #6

    Re: Rauschen nach neuem radio einbau, wegen Bose??

    moin,

    weiß zwar nicht mehr für was dieser stecker war, aber bei mir war es so, dass einer übrig geblieben ist, weil er für das Teilaktivsystem gedacht war.
    Gehe aber von aus, dass das bei dir nicht so ist, wenn du das schonmal irgendwo angeschlossen hattest.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •