Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2006

    8D/B5: Problem/Frage mit dem Kühlkreislauf

    Hey zusammen,
    hab gerade meinen Kühlmittelflansch gewechselt. Fast das komplette Kühlmittel ist ja dann ausgelaufen. Hab alles wieder angeschraubt, Kühlmittel in die Schläuche und ich den Ausgleichsbehälter geschüttet. Nun ist es so dass ich das Gefühl habe der läuft nur noch im kleinen Kreislauf. Er hält zwar seine 90Grad im Stand, bin auch ne kleine Runde gefahren da auch 90Grad, aber der fette Schlauch vom Kühler weg ist heiß, der kleine vom Ausgleichsbehälter weg ist aber kalt.

    An was kann das liegen ?

    Danke und Gruß
    Tobus


    edit:
    ok hab jetzt ne große runde gefahren und jetzt sind beide heißt, funktioniert also alles

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    26.04.2006

    8D/B5: Kühlmittelflansch undicht

    Hallo zusammen,
    mir mit diese Wochen nen neuen Kühlmittelflansch angebaut und hab nun bemerkt dass er immer noch undicht ist und zwar hat der ja 4 Ein bzw Ausgänge. Bei mir ist in einem ein Stopfen drin .. und aus dem sabbert es immer noch ein bisschen. Bin nun am überlegen wie ich das am besten abdichten soll. Nen neuen Stopfen ? Reicht es auch schon wenn ich das mit Silikon oder so etwas abdichte ? Oder soll ich mir nen Kühlerabdichter kaufen und den dann ins Wasser kippen ?

    Bräuchte da mal paar Vorschläge von euch

    THX

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •