Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Moderator/Forensponsor Avatar von Karl
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    AVV/DWA

    Ort
    D-85055 Ingolstadt
    Registriert seit
    20.10.2003

    Re: Traglenker gebrochen!

    Gleich an die Audi AG zu schreiben halte ich für übertrieben. Es kann doch mal passieren, dass eine Charge Traglenker zu weich ist. Da soll Audi (über den Händler, wo den Wagen her hast) für Ersatz sorgen und gut ist.
    A4 Avant 2.8 quattro BJ9/00 MJ01 AMX/DWM | A4 Avant 1.9 TDI BJ7/98 MJ98 AFN/DHF | A4 1.8 BJ7/97 MJ97 ADR/DDU "Aktionspaket"

  2. #22

    Re: Traglenker gebrochen!

    Würde auch an Audi direkt schreiben wenn sich der Händler quer stellt. Den hier gehts ja nicht um Rost am Kotflügel sondern um ein sicherheitsrelevantes Tragelement. Wie erwähnt gut das nicht mehr passiert ist......

    Klar wirst wohl immer a bissal selbst mit drauflegen müssen.

    Drück dir die Daumen das du dich nicht allzusehr rumärgern musst.

    Aber berichte bitte wie du vorgehst und was passiert.

  3. #23
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CGQB /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1

    Re: Traglenker gebrochen!

    Zitat Zitat von Karl
    Gleich an die Audi AG zu schreiben halte ich für übertrieben. Es kann doch mal passieren, dass eine Charge Traglenker zu weich ist. Da soll Audi (über den Händler, wo den Wagen her hast) für Ersatz sorgen und gut ist.
    Und Gut ist, Du bist Lustig...

    Er kann froh sein das es nicht auf der AB bei 120-130 passiert ist, den dann wäre mehr als nur der Traglenker im Ar***.

    Mag sein das Er ne schlechte Charge erwischt hat, das kann gehen bei Mutter, Schrauben oder so, aber nicht bei Bauteilen die für die Sicherheit des Wagens zuständig sind, wo auchmal ein Menschenleben dranhängt ( naja bischen Hart ) aber ist so....

    MfG

    Vier wichtige Worte: Einen Scheiß muss Ich....

  4. #24

    Re: Traglenker gebrochen!

    @Salenko

    Kannst du eventuell mal die Nummer des verbauten Querlenkers ablesen?

    mfg

    Snolting

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von lazi
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Traglenker gebrochen!

    ohhhhh mann ,

    hast echt glück gehabt,mann muß sich das mal vorstellen wenn das auf der fahrt pasiert wäre ich habe ja einiges mit meinem A4 erlebt wo genaus schlim war mir ist wärend der fahrt die lenkung fest gegangen ,konnte aus der kurve nicht mehr rauslenken ,da war 1 zahn von der lenkstange gebrochen was auch nicht pasieren darf.

    Zum glück habe ich mir die Meyle gelenke gekauft die heute eingetroffen sind , werde sie bald möglichst einbauen.

    Sei froh das dir nichts pasiert ist, ich an deiner stell würde die sau rauslassen bei Audi.
    KW Gewindefahrwerk V3,KW Alu 8,5x18 V.ET 30 u.H.ET 25,RS4 Stabilisator,Domstrebe FAQ,Motoraum verkleidet,Ladedruckanzeige in lüftungsdüse,TFL Hella,A6 Alround wabengitter,Valeoscheinwerfer,Bastuck,Lenkrad Zender,LPG

  6. #26

    Re: Traglenker gebrochen!

    was ist aus der ganzen Sache jetzt geworden???

  7. #27
    Benutzer Avatar von b-sesoe
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA/LLN

    Ort
    Hohenpolding
    Registriert seit
    18.06.2005

    Re: Traglenker gebrochen!

    Das würde mich auch mal interessieren...

    Bin echt schockiert

    Gruß B-sesoe
    mfg b-sesoe

  8. #28

    Re: Traglenker gebrochen!

    Zitat Zitat von walik
    was ist aus der ganzen Sache jetzt geworden???
    Nicht das der zweite auch noch gebrochen ist und er deswegen keine Rückmeldung geben tut?
    Nee das ist schon etwas hart das ganze, sowas passiert nicht mal Ford und Mercedes.
    Premiumklasse bedeutet he

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Ostfildern
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Traglenker gebrochen!

    @all

    wissen wir denn zu 100%, das der Lenker nicht schon vorher durch einen Bordsteinkontakt schon beschädigt war, oder ähnliches, oder durch einen eventuellen Vorbesitzer?

    Ich bin der gleichen Meinung das soetwas nicht vorkommen darf, so wie ihr alle. Dennoch, auch wenn es keine Vorgeschichte geben sollte, so könnte es halt doch "mal" vorkommen. Vielleicht kann uns der Geschädigte ja mal mehr dazu sagen? Aber vorallem sollte man hier echt froh sein, das nicht mehr passiert ist! Hätte auch anders ausgehen können, und das nicht nur für ihn!!!

    Audi wird sich da nicht rühren, da das Alter und Laufleistung keine Kulanzregelung mehr zulassen. Kennen wir das nicht alle schon?????

    Gruß

    Hagen

    Audidriver= separates the men from the boys

  10. #30

    Re: Traglenker gebrochen!

    Habe jetzt auch etwas bangen, da bei mir auch beide Tragleker ausgeschlagen sind. Habe bei Audi nachgefragt und die meinten auch dass sowas eigentlcih nicht vorkommen darf!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •