Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1

    8D/B5: Neulack nur von außen!

    Moin,

    kann ein Lackierer den Wagen von außen lackieren, ohne die Scheiben und Gummidinger zu entfernen?
    Solche sachen wie Zierliesten, Türgriffe, Rücklichte, Frontlichter, FrontSS und HSS sind kein Problem.

    hat da jemand Erfahrung?
    Nach polen fahr ich nicht, hab ne lackiererei an der Hand
    Schleifen, Spachteln mach ich selber, wird eben nur lackiert.



    MfG Simon

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    10.06.2003

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    Man kann abkleben und so ... aber ob das dann so toll aussieht? An den Übergängen könnte die alte Farbe zu sehen sein... je nachdem wie sauber und ordentlich das vorbereitet wird
    jetzt mit dem anderen Bayern unterwegs
    e91 mit 231 Dieselpferdchen Die Jugend ist scheinbar verblödet – die Lehrer sind ausgebrannt. Wie konnte das nur geschehen im Dichter- und Denkerland? http://www.streetracers.de.tp/?wid=15494

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    na wenn du schon spachteln willst etc. kannste au die paar leisten etc abmachen oder ?

    warum eigentlich Neulacken ?

    sag nicht aus tuning gründen ?

  4. #4

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    natürlich ist davon auszugehen das alles sehr sauber gearbeitet wird
    Das in der Türinnenseite dann ne andere Farbe wäre, ist mir egal.

    oder gibts da doch probleme?

  5. #5

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    ja, seitenleisten sind ja kein problem.
    Die kann man ja ohne größeren Aufwand abmachen.
    Es geht mir um die Gummidichtungen an den Fensterseiten.
    Weil sonst muss ich alle Fenster rausmachen, und soviel arbeit wollt ich mir eigenltich nicht machen.

    Warum Neulack?
    Gute Frage, mir gefällt
    1. die Farbe nicht so sehr
    2. hab leider kein metalliclack
    3. Hauptgrund, Schönheitsfehler, Steinschläge, Spinnen, Dellen.



    Danke

  6. #6
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    Spinnen? Was hälst Du von Waschen?

    Mach die Teiele ab, das sieht sonst total beknackt aus! Die Farbe endet sonst direkt am Gummi und da hast Du dann einen GRat stehen, den Du auc hnicht wegschleifen kannst. Der Gummi sollte schön über die neu lackiete farge drüberragen und nicht direkt dort aufhören. Wenn Du dir schon die Arbeit machst das Ganze neu lackieren zu lassen, selbst zu schleifen und alles dann mach es richtig...

  7. #7

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    ihr wisst schon,.

    spinnen halt.


    kann man die türgummis entfernen ohne die scheiben zu entfernen??
    dann wäre es ja ok...
    aber ansonsten schlecht

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    Türen ja, aber das wird Dir wenig helfen wenn es um das Heckfenster, Frontscheibe und die hinteren Seitenscheiben geht. Und da muss die Scheibe mit raus.

  9. #9

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    was wäre wenn ich 1 oder 2 töne dunkler nehme und dazu noch metallic??
    oder die gleiche farbe nochmal?

    ich denke dann könnt man es gut abkleben, also die fenster, oder?

    mfg simon

  10. #10

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    du fragst jetzt hier zich mal ob es toll ist und jeder sagt dir nein, bau das aus sonst wird es nichts.
    was willst du noch hören?

    du musst die ganze kiste schleifen, spachteln und füllern (das würde ich übrigens machen lassen, sonst sieht man später alles) und da willst du dir 1std beim ausbau der scheiben sparen?
    schwachsinn, bau es aus sonst ist es murks

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    bei den zierleisten wenn du wieder welche haben willst müsstest dir neue kaufen.Bin auch grad dabei meinen wieder herzurichten aber originalfarbe und kein tuningzeugs .Scheiben ausbauen weiss ich bei mir ned da ich ja die originalfarbe hab , aber da ich eh viel zerlege werd ich die auch noch ausbauen.also tu dir lieber die arbeit an , sonst könnte evtl. sein das die nachher der klarlack an den rändern abplatzt !
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  12. #12

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    also ich bin der meinung man kann paar sachen abkleben aber es gibt sachen da ist es nicht möglich mit abkleben ein perfektes ergebnis zu bekommen aber ein guter lackierer weiss das was geht und was nicht also schon von jemandem machen lassen der da weng erfahrung hatt damit das endprodukt auch gut wird
    What, wer bist du denn ?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    Mein Auto wurde diesen Winter nur außen lackiert ohne die Scheiben auszubauen. Das geht bei gleicher Farbe sehr gut aber wenn du eine andere willst führt eigentlich kein Weg an einer "richtigen" Lackierung vorbei. Stell dir mal vor wie das am Heckdeckel, an den Türen oder Motorhaube aussieht...

    Falls es dich interessiert, gibts hier Bilder von meinem vor und nach dem lackieren
    http://www.pixum.de/members/eugendil...d2ca2ef46809cd
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2394531

  14. #14

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    Servus,
    hab ich mir doch gedacht das en guter lacker das auch ohne scheiben ausbauen hinbekommt.
    Ich denke ich werde wieder ein blau nehmen was meinem sehr ähnlich sieht, nur ein wenig dunkler und mit Metallic.
    hab ich im moment nämlich nicht.
    Die entscheidung ist wohl somit gefallen
    @black_a4 hast du vorarbeiten gemacht?
    darf man fragen wie es bei dir preislich ausgesehen hat?
    Farbe mein ich natürlich, die Stunden werden bei mir nicht so teuer ausfallen

    Merci mal
    schaut übrigens super aus.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    Zitat Zitat von Luthi
    Servus,
    hab ich mir doch gedacht das en guter lacker das auch ohne scheiben ausbauen hinbekommt.
    Ich denke ich werde wieder ein blau nehmen was meinem sehr ähnlich sieht, nur ein wenig dunkler und mit Metallic.
    hab ich im moment nämlich nicht.
    Die entscheidung ist wohl somit gefallen
    @black_a4 hast du vorarbeiten gemacht?
    darf man fragen wie es bei dir preislich ausgesehen hat?
    Farbe mein ich natürlich, die Stunden werden bei mir nicht so teuer ausfallen

    Merci mal
    schaut übrigens super aus.
    Also ich habe das Auto nur zerlegt, d.h. alles Leuchten raus, Stoßstangen ab, Leisten runter, Spiegel ab usw. Dann kam das Auto auf einen Händer und zum Kumpel in die Garage in der die Vorarbeiten(schleifen, Motorhaube füllern) gemacht wurden. Dann kam er wieder auf den Hänger und es ging zu seiner Arbeitsstelle wo das Auto dann abgeklebt und lackiert wurde. Zusammengebaut habe ich ihn dann wieder selber. Bezahlt habe ich 1500 mit kratzfesten Klarlack. Jetzt muss die Karre nur noch poliert werden weil noch ein paar kleine Staubeinschlüsse drin sind, ich denke das werde ich über die Feiertage mal in Angriff nehmen.

  16. #16

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    normaler preis wenn man jmd kennt.

    allerdings rate ich jedem von diesem schei** "kratzfestem" Klarlack ab. der letztes mist das zeug. Vorallem frag mal deinen lackierer, WENN mal irgendetwas beilackiert werden müsste kannst du das vergessen weil man diesen lack nicht sauber polieren kann. dann geht nur das gesamte teil. (die Rede ist von Standox Klarlack)
    vom glanz ganz zu schweigen, kommt den aktuellen Klarlacken nicht hinterher.

  17. #17

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    hm.. 1500 is ja nicht schlecht.

    haste den gekannt?

    mfg simon

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    Zitat Zitat von rs4-limo
    normaler preis wenn man jmd kennt.

    allerdings rate ich jedem von diesem schei** "kratzfestem" Klarlack ab. der letztes mist das zeug. Vorallem frag mal deinen lackierer, WENN mal irgendetwas beilackiert werden müsste kannst du das vergessen weil man diesen lack nicht sauber polieren kann. dann geht nur das gesamte teil. (die Rede ist von Standox Klarlack)
    vom glanz ganz zu schweigen, kommt den aktuellen Klarlacken nicht hinterher.
    Ich hab auch Standox drauf und würde es nicht nochmal machen. Da muss ich dir in allen Punkten recht geben aber ich wollte es so und jetzt habe ich es so.

    @Luthi
    Klar ist halt ein guter Bekannter von mir. Ohne den "kratzfesten" hätte es nur 1300 gekostet. Hatte aber auch von einem anderen ein Angebot über 1200

  19. #19

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    was die Farbe selbst gekostet hat, und wieviel Liter er gebraucht hat,
    weißt nicht zufällig oder?

    mfg simon

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: 8D/B5: Neulack nur von außen!

    Zitat Zitat von Luthi
    was die Farbe selbst gekostet hat, und wieviel Liter er gebraucht hat,
    weißt nicht zufällig oder?

    mfg simon
    Ich glaub die Farbe hat nicht viel gekostet Aber ich kann gerne nochmal nachfragen. Ich hab halt einen stink normalen uni schwarz Ton da muss noch nicht mal was gemischt werden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •