Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    future4
    Gast

    Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Hallo!

    Der Frühling naht, und somit auch die Frage zu den Sommergummis.....

    Ich fahre derzeit das Sportec Mono 10 Rad in 8,5x19 et 35 mit 235/35 R19er Bereifung der Marke Yokohama AVS Sport.

    Die Radreifenkombi ist auch eingetragen. Ich habe nun das Problem, das das Gummi im Radhaus hinten schleift, zwar noch nicht an Lack, aber das ist ja nicht das ideale.....

    Nun die Frage:
    Soll ich eher auf 225/35 R19 umrüsten und das wiederum neu eintragen lassen, oder gibt es einen schmal gebauten 235iger Reifen den ich verwenden kann....welche Marke baut Reifen in einer 235iger Version, die schmal ausfallen?......so musste das Problem doch auch behoben sein, oder? Was habe ich noch für Möglichkeiten....an der Karrosse möchte ich nicht arbeiten oder ziehen.


    Grüße
    Frank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Soweit ich weiß fallen die Yokohamas schon schmal aus. Ich würde 225er aufziehen lassen, sieht besser aus, ist meistens günstiger und vielleicht scheift es auch nicht. Wobei meine das an der HA auch gelegentlich machen, ich fahre allerdings ET32(noch)

  3. #3
    future4
    Gast

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Hallöchen,

    @black_a4, daran hatte ich auch schon gedacht....möchte aber ungern neue pneus kaufen müssen....

    hat denn niemand eine andere Idee, oder Erfahrungen....meine Yokohama sind doch fast neu....geht's denn mit Federwegbegrenzern?

    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Zitat Zitat von future4
    Hallöchen,

    @black_a4, daran hatte ich auch schon gedacht....möchte aber ungern neue pneus kaufen müssen....

    hat denn niemand eine andere Idee, oder Erfahrungen....meine Yokohama sind doch fast neu....geht's denn mit Federwegbegrenzern?

    Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Frank
    Ach deine sind noch fast neu, ja dann sind 225er natürlich vorerst keien Option, vielleicht ja beim nächsten Reifenkauf. Warum schneidest du nicht einfach etwas von dem Kunststoff ab? Der B5 ist schon großzügig an der HA nur der Kuststoff hängt halt etwas komisch da. Zur Not halt einen Begrenzer drunter aber von den Dinger halte ich nicht so viel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Also ich sehe auf deinem Avatar eine S4 Front, ist es auch ein S4? (bitte mal Profil ausfüllen! )
    Wenn ja dann wirst du mächtige Probleme bekommen wenn du auf nen 225er umsteigen willst, weil diese die Achslasten nicht mehr mitmachen....
    Hatte das gleiche Problem bei meinem S4 auch, bin nun auf 235iger auf ner 9x19 Felge umgestiegen ET29 und es passt gerade so.
    Ich hab nen sehr breit ausfalleden Goodyear Eagle F1 drauf und musste Ihn leider etwas höher drehen, sonst wäre es nicht gegangen.
    Sehr schmal ausfallende Reifen sind z.B. der Falken FK-451 oder der Dunlop Sport Maxx.
    Anbei noch 3 Bilder wie es derzeit bei mir aussieht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bild027.jpg   Bild026.jpg   Bild028.jpg   Bild030.jpg  
    Gruß Micha

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    @Micha
    Das Format der Felgen sieht ja schonmal geil aus Aber so ganz schwarz finde ich die nicht schön da fehlt einfach der Kontrast

  7. #7
    future4
    Gast

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    @micha,
    es ist ein 2,5L TDI Avant im absoluten S4-Trimm...., das ist doch schon ein guter tipp von dir. werde mal schauen ob es mit dem falken oder dem dunlop sport maxx funzt....so werde ich mir zwar neue reifen zulegen müssen, spare mir aber den tüvkrempel. anbei mal ein bildchen von meinem....

    dein schwarzer bolide ist übrigens der hammer, gefällt mit sehr gut.! all in black...

    alternativ kann ich das erstmal mit begrenzern versuchen, ich halte davon auch nix, genauso wie du black_a4.

    grüße
    frank


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 100_0020-1.jpg   100_0026.jpg  

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Hm ich würd es auch erst einmal mit nem Begrenzer versuchen, obwohl ich diese auch nicht mag, aber wenn du Ihn nicht vollstopfst mit Ihnen dann sollte es gehen.
    Es geht bei dir ja nur darum, das er in einer extremen Situation nicht anschlägt und das sollte vertretbar sein.
    Ne andere Möglichkeit wäre wie schon erwähnt das Plastik entweder ausschneiden, oder mit viel Hitze zu verformen.
    Ne ganz andere Idee wäre noch bei einer Reifenbude nachzufragen was die machen würden. Ich hab bei mir zum Glück einen Point-S-Stützpunkt in der Nähe, wo auch fähige Leute arbeiten die einem versuchen zu helfen bzw. nach Lösungen suchen und nicht von Anfang an sagen "Das geht nicht, mach was anderes drauf!"
    Die haben da noch viele Wege und Mittel ausser ziehen.

    Was ich mich aber frage: Warum schleift es bei dir nur hinten?
    Bei mir ist hinten nichts, aber vorn ist es ganz schön eng geworden.
    Gruß Micha

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer
    Was ich mich aber frage: Warum schleift es bei dir nur hinten?
    Bei mir ist hinten nichts, aber vorn ist es ganz schön eng geworden.
    Er hat wahrscheinlich einen Frontkratzer der federt etwas anders als ein Quattro. Meiner ist ist von der tiefe in etwa genau so und hin und wieder schleift es halt. Mich interessiert es aber nicht die Bohne weils selten vorkommt und nur am Kuststoff ist.

  10. #10
    future4
    Gast

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    jip, genau: frontkratzer.....na, er schleift auch nur im beladenen zustand....kommt zwar nicht oft vor, aber bei dem zustand unserer autobahnen...der wird nicht besser und da kommt schon ab und zu eine dicke bodenwelle....

    im grunde interessiert es mich auch nicht wenn es am kunststoff schleift, dass schleift sich schon ein musste aber beim radwechsel feststellen, das minimal auch die karosse betroffen ist....so wie es ausschaut aber nur einseitig...war zu dem zeitpunkt schön beladen...urlaubsgedönse halt.....

    werde mich mal die nächsten tage um begrenzer kümmern....mal sehen was draus wird

    wenn alle stricke reißen, vertick ich meine yokohama 235/35 r19 wieder.

    greetz
    frank

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Joh, hatte ja ganz vergessen das der Frontkratzer ne Starachse hinten hat, somit federt er ja fast gerade nach oben ein, was die probs erklären würde...

    Edid: Gott sei dank hab ich nen Quattro und somit ne Einzelradaufhängung.
    Da kippt das Rad in den Radkasten und somit hab ich noch etwas mehr Freiheit
    Gruß Micha

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Zitat Zitat von A4-Testfahrer
    Joh, hatte ja ganz vergessen das der Frontkratzer ne Starachse hinten hat, somit federt er ja fast gerade nach oben ein, was die probs erklären würde...

    Edid: Gott sei dank hab ich nen Quattro und somit ne Einzelradaufhängung.
    Da kippt das Rad in den Radkasten und somit hab ich noch etwas mehr Freiheit
    Schön das du uns nochmal dran erinnerst
    Ich hätte mal gut vor dem Kauf unters Auto schauen sollen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von A4-Testfahrer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/FDP

    Registriert seit
    23.02.2004

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Zitat Zitat von Black_A4
    Schön das du uns nochmal dran erinnerst
    Ich hätte mal gut vor dem Kauf unters Auto schauen sollen
    Lass mal, ich hatte das gleiche mit meinem A4 auch gehabt
    Gruß Micha

  14. #14
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Zitat Zitat von future4
    es ist ein 2,5L TDI Avant
    In's Profil, bitte!

    Schöne Grüße
    Uwe
    Ich fahre wieder AUDI!


  15. #15
    Benutzer Avatar von Quattromania
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Hahnbach
    Registriert seit
    27.04.2006

    Re: Reifenfrage: 225 oder 235 /35 R19 auf dem B5 Avant

    Hi
    Habe mir auch neue Felgen und Reifen zugelegt. BBS CH 8,5x19 ET35 mit 235/35 R19 (Hankook Ventus S1 EVO) und beim mir schleift gott sei dank nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1409.1.jpg  
    www.pressluftsaugers.de

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •