Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    jürgen
    Gast

    B5/8D 1.6: Heizung geht nicht mehr

    Hallo,

    ich bin hier neu und hab auch gleich ein größes Problem.

    Mein Audi A4 Bj 96 hat leider eine MAcke und ich hoffe Ihr könnt mir evtl. Tipps geben.

    Also,..........

    Meine Audi fing im Winter langsam an immer weniger zu Heizen, mittlerweile geht die Heizung überhaubt nicht mehr.
    .


    Ich habe keine Klimatronik oder Klima drin. Das Bedienfeld habe ich bereits ausgebaut aber die Kabelzüge scheinen alle zu gehen. Auch im Motorraum sind alle Kühlwasserleitungen Warm und auch die Tempanzeige geht bis auf normal Temp. hoch.

    Ich habe die Vermutung das evtl. der Heizungskühler verstopft ist, könnte dies sein ??? Ist das sogar evt. ein Typische A4 Problem ??? Wenn ja was kann ich da machen ohne einen neuen Heizungskühler zu kaufen??? Oder könnte es evtl. ein Regelventil im Heiz/Kühlkreislauf sein ????


    Wer weis RAt oder hat eine Idée oder evtl. ben ötigte Teil.

    Bin für jden Tipp und Hilfe Dankbar

    Gruß Jürgen

  2. #2

    Re: B5/8D 1.6: Heizung geht nicht mehr

    Also wenn das Theromstat i.O. ist (du sagst es geht normal bis 90Grad hoch), dann würde mir spontan der Wärmetauscher einfallen. Da sitzt meines Wissens auch das Ventil drin. Wenn das nicht öffnet kommt keine Wärme innen an.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: B5/8D 1.6: Heizung geht nicht mehr

    Oder der Wärmetauscher ist verstopft --> spülen --> Anleitung gibt es über die Suchfunktion

    ( oder reiner über PN )

    Coolfroschi

  4. #4
    jürgen
    Gast

    Re: B5/8D 1.6: Heizung geht nicht mehr

    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii das scheint ja wohl ein allgemeines A4 Problem sein.... o.k dann ist meine Vermutung ´mit dem Verstopften Wärmetauscher garnicht so abwägig....

    Na dann werde ich mal ganz schnell das ganze zerlegen und und Spülen.

    Vilen DANK für den schnellen Tipp.

    Bilder.... Hmmmmm von meinem T4 hätte ich ca 1000st aber ich glaub die werden euch nicht so Interesieren......

    Mein A4 hingegen ist leider nichts besonderes.. einfach nur weis ohne Alu ohne schickschnack , ist leider halt nur mein Lastesel denn das eigentliche Hobby is ja unsre Familenkutsche der T4.. Aber ich werd mal schauen ob ich die Tage mal eins machen kann.

    Gruß Jürgen

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: B5/8D 1.6: Heizung geht nicht mehr

    Noch ein kleiner Tip am rande...

    Beim freundlichen gibt es ein Spülmittelchen für den Kühlkreislauf, welche vor Dampfkorosion schützen soll. Diese Dampfkorosion ist nämlich für die Ablagerungen im Heizungskühler verantwortlich... und danach einfach den guten G12+ Kühlmittelzusatz einfüllen.

    Dann solltest du für die nächsten Jahre ruhe haben
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •