Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    8D/B5: Querlenker unten vorne tauschen

    Hi hi

    Hab etliche Fragen zum Querlenkertausch. Bei mir ist der Gummi des unteren Querlenkers gerissen. Hab mir jetzt zwei neue bestellt. Über die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden.

    meine Frage, hab bei mir ein KW Gewindefahrwerk montieren lassen. Wenn ich jetzt den Wuerlenker tauschen will, muß ich ja auch die Verbindungsschraube zum Federbei ja lösen. Kann ich das ohne probleme machen, oder muß ich auf etwas bestimmtes Obacht geben. UND wie geh ich da am besten vor, die Querlenker zu tauschen. ( links und rechts).

    Gruß Markus
    Audi for ever

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005

    Re: 8D/B5: Querlenker unten vorne tauschen

    Du solltest als 1. dein Auto an der Vorderachse komplett aufbocken (falls du keine Bühne zur Hand hast), ist dann auch einfacher beim lösen der Koppelstangen.

    2. Solange du das Federbein oben am Dom nicht los schraubst kannst du die Schraube unten am Querlenker ohne weiteres lösen.

    Viel wichtiger ist es das du beim Einbau der neuen darauf achtest das du den Arbeitsbereich der neuen Lenker richtig einstellst, sonst sind die neuen Gummis auch bald wieder hinüber.

    Ansonsten les dir mal das hier durch: Querlenker wechseln -> Anleitung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    28.02.2003

    Re: 8D/B5: Querlenker unten vorne tauschen

    HI hi

    wunderbar.
    hab ne Grube zur Verfügung. Die Anleitung ist klasse. Hilft mir um einiges weiter.

    DANKE


    Gruß Markus
    Audi for ever

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •