Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keskin ?!?!

  1. #1

    Keskin ?!?!

    Hallo,

    ich wollte euch fragen ob Keskin MT5 felgen auf meinem Audi b5 passen ? weil ich hatte mir letztens AMG felgen gekauft und da haben die schrauben von der Felge nicht ans Auto gepasst. Obwohl sie auch 5/112 waren. Oder ob MAE´s aufm A4 passen ?

    Danke um Antworten

    Mfg

    magnum

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Keskin ?!?!

    Zitat Zitat von Magnum
    Hallo,

    ich wollte euch fragen ob Keskin MT5 felgen auf meinem Audi b5 passen ? weil ich hatte mir letztens AMG felgen gekauft und da haben die schrauben von der Felge nicht ans Auto gepasst. Obwohl sie auch 5/112 waren. Oder ob MAE´s aufm A4 passen ?

    Danke um Antworten

    Mfg

    magnum
    Zu jeden Satz ehrlich erworbener Felgen gibt es ein Gutachten dazu wo drin steht, auf welchen Fahrzeug der Satz passt.

    Coolfroschi



  3. #3

    Re: Keskin ?!?!

    ehmmm.... ich kann irgendwie nicht jede felge kaufen und dann aufs gutachten schauen ob es auf meinem fahrzeug passt... ich wollte von euch wissen ob es klappt oder net..

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    53721
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Keskin ?!?!

    Es hat ja auch niemand gesagt das Du erst die Räder kaufen sollst.
    Viel sinnvoller ist es andersrum: Erst erkundigen ob eine Freigabe besteht, ggfls. den Verkäufer fragen was im Gutachten steht. Auch auf der jeweiligen Homepage des Felgenherstllers gibt es oftmals die benötigten Informationen.
    Wenns dann etwas passendes gefunden ist, kaufen.
    Ist zumindest auf Dauer billiger so.

    Was die AMG Felgen anbetrifft: Das sind nun mal speziell für Daimler hergestellte Räder. Von daher ist es hochwahrscheinlich, das da auch Radschrauben von Daimler dabei waren. Und das die nicht zum Audi passen ist nicht ganz ungewöhnlich.
    14 Jahre B5 - jetzt 1er BMW

  5. #5

    Re: Keskin ?!?!

    hmm.. ist ok ! ich dachte das wäre ein board wo man sich gegenseitig hilft und nicht ein diskriminisierungsplatz indem ich als dieb oder als trottel hingestellt werde !

    danke coolfroschi und danke dietmar klein. so indirekt hats mir noch keiner gesagt

  6. #6
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1

    Re: Keskin ?!?!

    Jetzt Spiel nicht gleich den Beleidigten. Frag den Verkäufer was in dem ABE deiner gewünschten Felgen steht oder lass es dir zufaxen. Ist dein Auto drin beschrieben bzw die Lochzahl und der Lochkreis gleich und auch noch die Schraubengröße identisch hast schonmal was in der Hand. Als nächstes gehst mit den Daten zum TÜV und fragst ihn ob er das so einträgt. Ich mein mit den richtigen Adapterplatten bekommst auch Benz und Porschefelgen eingetragen
    Zu den Felgen brauchst dann noch einen Mittelzentrierring aus Kunststoff damit die Felge sich schon beim Dranhalten richtig zentriert.Den gibts auch beim Felgenhändler.
    Ob jetzt genau die Keskin MT5 felgen auf deinem Audi b5 passen kann ich dir nicht genau sagen weil mir wichtige Daten fehlen wie Innendurchmesser für die Zentrierung, Lochzahl und der Lochkreis, Größe der Felgen und was für Reifen du haben möchtest. Ausserdem weiß ich nicht ob deiner Tiefergelegt ist.
    Viele Grüße, Chris

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: Keskin ?!?!

    Zitat Zitat von Magnum
    hmm.. ist ok ! ich dachte das wäre ein board wo man sich gegenseitig hilft und nicht ein diskriminisierungsplatz indem ich als dieb oder als trottel hingestellt werde !

    danke coolfroschi und danke dietmar klein. so indirekt hats mir noch keiner gesagt
    Das hat nichts mit Diskriminisierungsplatz zu tun. Bei deiner Fragestellung blieb mir keine andere Antwort übrig. Ich kann hier auch nicht fragen ob BBS Felgen auf den Audi passen. Wenn du zu ATU, Reifen Peter oder Reifen Max gehst, stellen dir die auch als erstes die Frage für welchen Wagen die sein sollen... oder nicht??

    Coolfroschi



  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gritzel
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI

    Ort
    23684 Gleschendorf
    Registriert seit
    14.04.2004

    Re: Keskin ?!?!

    Welche größe sollen die Felgen denn haben? 18" MAE´s passen auf einen B5/8D, man braucht nur längere Radschrauben und die Zentrierringe (und ein Gutachten).
    Die KT5 gibt es auch mit dem 112er LK...da werden auch mehrere Größen bei sein die ohne Zusatzarbeiten auf deinen Audi passen

    Gruß Manuel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •